E30 Elektro Umbau

Diskutiere E30 Elektro Umbau im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; <iframe title="YouTube video player" width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/iOo1TnWKVCg" frameborder="0"...
LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
BMW 3er E30 mit Elektro-Antrieb von VST Conversions

Elektromobilität und Fahrspaß wollen für viele Autofans derzeit noch nicht wirklich zusammenpassen. Wer schon moderne Elektro-Fahrzeuge mit Fahrspaß-Orientierung wie den MINI E oder den Tesla Roadster gefahren ist, weiß allerdings, dass auch ohne den Sound eines Verbrennungsmotors Freude am Fahren aufkommen kann.

Ein interessantes Beispiel dafür war jüngst am Rande der Autosendung Abenteuer Auto zu sehen und basiert auf einem BMW 3er der Generation E30. Die Firma VST Conversions hat auf dieser Basis einen Elektro-Sportler aufgebaut, der bis zu 500 PS Radleistung (!) bietet und diese Kraft mit Hilfe von Slicks auf die Straße bringt. Für die Viertelmeile benötigt das Fahrzeug 12,1 Sekunden und bewegt sich damit ungefähr auf dem Level eines BMW M5 der Generation E60.

Auch das derzeit wohl sportlichste Serien-Elektrofahrzeug, der Tesla Roadster, kann in Sachen Längsdynamik nicht mit dem umgebauten 3er von 1986 mithalten – aber Vergleiche zwischen Serienprodukten und privaten Projekten sind natürlich stets mit Vorsicht zu genießen. In den folgenden beiden Videos könnt ihr jedenfalls einen Eindruck davon erhalten, wie schnell ein Fahrzeug mit Elektro-Antrieb sein kann.

<iframe title="YouTube video player" width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/iOo1TnWKVCg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Quelle:

bimmertoday.de - BMW 3er E30 mit Elektro-Antrieb

Was haltet ihr davon? Ich finds cool =)

Habt ihr noch paar Links?

Gruß

• E30 Elektro Umbau

Anzeige

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Haben sie vorhin in den Nachrichten gezeigt.

Das Teil hat ja diesen Elektro-Tesla und nen M3 abgelattet :shock:
Akkureichweite derzeit bei 180km ...

Find das Teil absolut genial.

Gruß,
ViSa

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
@Markus

wie wäre es, wenn du den "ollen" R6 rauswirfst und bald auch in den Nachrichten kommst mit "Der Elektro Manta"? xD

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
da werden sich in 10jahren die kiddies bei EBAY keine billigen sportauspuffanlagen und luftfilter mehr holen sondern "Fast & Stromious" soundmodule.

kannst dann wählen zwischen "brooooom Zisch broooooommmm" für dioe turboraner oder "Brüüüüll *rülps,schmatz* BrüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüLL" für die EDKA fraktion und "high-performance" akku-kühlern, in form von racing ölkühler oder ladeluftkühler.....

:D :D :D

ne aber coole sache der BMW, habe den bericht durch zufall gesehen (kam vor den simpsons, oder?)

er will jetz umbauen auf je 1 motor an jedem rad, will damit 1100ps knacken.

Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Ist ja alles schön und gut aber mir drückt es auf der Seele wenn ich dran denke, dass der Zukunftsmarkt aus elektro Autos besteht.. Da kommt bei mir kein feeling hoch :(

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
ja, kam vor den Simpsons, daher wurde ich aufmerksam drauf^^

Thema:

E30 Elektro Umbau

Oben