DZM spinnt beim Anlassen

Diskutiere DZM spinnt beim Anlassen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin. Seit kurzem zuckt mein DZM beim Anlassen. Also wenn ich den Wagen starte, dann zuckt der DZM mal ganz kuz auf 3500-4000U/Min und geht dann...
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moin.

Seit kurzem zuckt mein DZM beim Anlassen. Also wenn ich den Wagen starte, dann zuckt der DZM mal ganz kuz auf 3500-4000U/Min und geht dann aber sofort auf Leerlauf zurück und muss sich auch nicht erst einpendeln oder so.

Ok, es ist ja normal, dass der Motor beim Starten mal etwas höher dreht.

Der Motor selber dreht ja auch nicht kurz auf 3500-4000U/Mn. Nur die Nadel halt.

Was könnte das sein??? Oder was droht sich da vielleicht an?

• DZM spinnt beim Anlassen

Anzeige

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Das werden irgendwelche Spannungsspitzen sein! Hatte ich in einigen Autos auch schon...is aber nix schlimmes.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Danke Chrissi, aber es ist halt erst seit kurzem.

Muss ja irgendeine Ursache haben.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Vielleicht prellt der Anlasser oder sowas..?! Wird sich aber schwer lokalisieren lassen so ein fehler...! :roll:

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hatte ich bei mir auch bis gestern....bei mir wars allerdings auch so, dass wenn ich gegen den Tacho geklopft hab der DZM auch das springen angefangen hat. Im Fahrbetrieb war nix zu merken. Bei mir (Cali Turbo Tacho) war der von vorne gesehen linke Stecker nicht vernünftig eingesteckt bzw. hatte ein Problem mit der Kontaktierung auf der Folie. Stecker wieder reingedrückt und seitdem geht alles wieder....auch beim anlassen kein springen mehr.

Björn

Thema:

DZM spinnt beim Anlassen

DZM spinnt beim Anlassen - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Kaltstart und Ruckeln .... zu Mager ???: Hallöle ihr lieben, mal wieder ein Problemchen, hoffe ihr wisst was dazu. Motor lief bis vor kurzem noch einwandfrei, sollte er auch wurde ja...
Brauch Hilfe bei Umbau X20XEV auf C20XE!: Ich baue gerade einen C20XE in meinen Vectra A Bj. 95 (X20XEV) Habe Probleme mit der Elektrik und weis im Moment nich weiter.Vll könnt ihr mir ja...
e46 320d Problem: Sehr hoher Leerlauf nach Turbolader-Tausch: Moin, wieder ein kleines Problem an meinem e46 320d. Ich habe den Wagen so gekauft und versuche den Fehler herauszufinden. Zur Vorgeschichte: Der...
c20ne springt sporadisch nicht an: Hallo zusammen , vor ein paar Tagen stellte ich meinen c20ne Calibra für ein paar Minuten auf dem Hof ab , als ich den noch betriebswarmen...
Oben