DZM Signal Vectra B / C20LET

Diskutiere DZM Signal Vectra B / C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Kann mir einer sagen, wie das DZM Signal vom Vectra aussieht? Also welche Spannung? Signalart etc? Ich muss es nämlich hin bekommen, das Signal...
DeR-KuRzE

DeR-KuRzE

Punkte Reaktionen
0
Kann mir einer sagen, wie das DZM Signal vom Vectra aussieht? Also welche Spannung? Signalart etc?

Ich muss es nämlich hin bekommen, das Signal der Zündspule vom C20LET in ein verträgliches Signal für den Vectra DZM 'umzumodden'

Grüße - Ingo

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Was hast du denn für einen Tacho drin? Bestimmt vom V6, richtig? Machs dir einfach, kauf einen günstigen, vielleicht sogar defekten Tacho vom Vectra mit 4-Zylinder und bau den in deinen Tacho.

Ansonsten handelt es sich angeblich bei der Drehzahl um ein Rechtecksignal mit 12V, meine ich.

TO

DeR-KuRzE

DeR-KuRzE

Punkte Reaktionen
0
Moin! Ja, wird der vom V6 sein. Aber wenn ich direkt von der Zünspule vom LET an den DZM gehe, zeigt der auch nichts an, also kein "Mist" sondern nix. Wenn ich ein externes DZM an die Zünspule mach, zeigt es ganz normal an. Da ist halt die Frage ist der DZM im originalen Tacho kaputt? weil er vielleicht ein 'falsches' Signal bekommen hat? Deswegen fragte ich nach der Signalart, nicht das der vom Vectra z.B. nur 6V verträgt und die Spule aber 12V gibgt oder so!?

Grüße

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Also wenn der nicht mehr zuckt, dann is der hin!!! Die Spannung ist bei allen gleich, nur das Signal ist verschieden. Hatte heute jemanden in Bohnhorst mit einem Vectra-B-Caravan getroffen, den ich ansprach, weil ich dachte, du wärest das. Er sagte mir, dass er seinen Tacho über Tech2 umprogrammiert hat. Beiß in den sauren Apfel, hol dir nen gebrauchten Vectra-Tacho, tausch das Drehzahlsegment aus und fahr zum Opelhändler und lass ihn dir auf 2.0 16V einstellen, fertig.

TO

DeR-KuRzE

DeR-KuRzE

Punkte Reaktionen
0
Alles klar - vielen Dank! Ich wollte erst nach Bohnhort - war aber nicht in Hannover sondern München und für die 1/8 wär mir das zu weit usw. für ein Tag...
Ok, aber vielen Dank für die Info. N gebrauchen DZM bekomme ich die Tage vom Vectra. Wenn das dann über Tech 2 so einfach umzuprogrammieren ist, wäre gut :)

Und so lange das Signal von der Stärke her gleich ist, sollte es denn auch alles funzen!

Grüße - Ingo

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Signal einer Zündspule wird meistens so angezapft.

hier wird die Spannnung durch eine Z-Diode auf ca. 5,1V begrenzt der Rest fließt zur Masse ab, man hat dann also eine Rechteckfrequnez von ca. 5,1V.

DeR-KuRzE

DeR-KuRzE

Punkte Reaktionen
0
Leider kann ich das Bild nicht sehen. Würde aber heißen,dass ich den nächsten DZM mit dem direkten Signal der Zündspule auch zerschießen würde? Ergo Spannungsteiler bzw. Diode ist in dem Falle besser, zwischenschalten?

Oder gleich n externen nehmen, der mit 12V um kann?

Grüße - Ingo

Thema:

DZM Signal Vectra B / C20LET

DZM Signal Vectra B / C20LET - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
3 zoll Anlage für Vectra A-X 4x4: Hallo zusammen, Gibt es noch die Möglichkeit eine legale 3 zoll Anlage für den Vectra A Turbo zu bekommen? Ausser Fms. Oder hat jemand noch eine...
Tigra C20LET mit Vectra B, 5 Loch Radnabe: Hallo, ich möchte mein Tigra A mit C20LET auf 5 Loch Radnabe umrüsten. Da gibt es wohl ne Lösung mit Audi 80 Radlagern, ausgespindelten...
Suche: Opel Fahrzeug mit C20LET und F28 Getriebe: Hallo Forum Gemeinde. Ich suche ein Opel Kadett/Astra/Calibra/Vectra Turbo mit C20LET und F28 Getriebe. Unfallschaden, Kein TÜV, etc. Wäre...
Oben