Dynodauy Wunstorf: mein Diagramm

Diskutiere Dynodauy Wunstorf: mein Diagramm im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; So, zum Motor: DSOP Kolben Kopfbearbeitung 550ccm Düsen 3,5bar Benzindruck Lader K29/26 1,5 bar DD OB ca. 1,8 bar Abgas komplett 76mm ab Lader...
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
So,

zum Motor:

DSOP Kolben
Kopfbearbeitung
550ccm Düsen
3,5bar Benzindruck
Lader K29/26
1,5 bar DD
OB ca. 1,8 bar
Abgas komplett 76mm ab Lader
Nockenwelle: XE-Einlass / CCT Auslass

Ladedruck ist komplett eingebrochen. hat er vorher nicht gemacht. Zu 90 % tippe ich auf die WG-Dose und zu 10% das Ladedruckregelventil!

nun mein Diagramm, es darf also wieder spekuliert werden.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
hast 300 KW ? 8) stell das Bild mal senkrecht bitte sonst krieg ich Genickstarre :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Diagramm mit Ladedruck und Drehmoment wäre interessanter gewesen.
Läuft schon fast zu mager der Wagen? Lambda 0,88? Sonst Lambda 0,68?

F

FB66Turbo

Guest
Ich sehe zwar eine unzufriedenes diagramm ,da der verlauf ein riesen knick hat.Ohne diesen knick,würde es sehrgut aussehen.
Ursache steht ja oben.
Sonst super Lesitung,mein Glückwunsch.
Also geht doch wa mit so ein Lader auch auf Dynojet mehr als 400PS + zu drücken,das beste du hast die 400PS+ mit guten 1,5DD u 1,8OB erreicht :bravo:
Ich höre schon einige,die nach einem anderen Prüfstandmessung schreien :lol:
Wünsch dir viel spaß mit dein geschoss und willkommen in 400er Club.

Gruß Murat

PS: Ich hoffe du startest damit mal auf der 1/4 meile.Damit du mal wirklich sieht,wie schwer so eine kiste auf der meile zu bewegen ist :wink:

F

FB66Turbo

Guest
Bekomme wir jetzt ne vernünpftiges Diagramm,wo LD+Drehmoment+Leistung gut zusehen ist?

fastby4

fastby4

Punkte Reaktionen
0
Oh erst läuft die karre zu fett dan zu mager beim einbruch wieder zu fett
und am ende wieder zu mager :roll:

G

Guest

Guest
@fastby4

Die Karre lief beim einbruch nur zu fett weil der Ladedruck bis auf 0,5 weg war weil die wg dose voll auf ging klappe lag nur leicht an um den overboost abzufangen muss olli nur die dose tauschen.

Danach kann man auch gut erkennen war lamda wieder optimal.

luft kraftstoff 12,6:1 ist =ca lamda 0,85 15:1 ist =lamda 1 wenn die abgastemp bei 0,85 lamda in ordnung ist muss mann nicht fetter machen.

F

FB66Turbo

Guest
Gut und schön,nur das diagramm ist halt nicht so schön.
Lambda hin oder her.
Tut mal nen vernünpftiges Diagramm rein und können wir gerne Lob oder kritik aussprechen.
Wenn man nach dieses diagramm ausgeht ist bis auf die 400PS alles andere als gut oder schön etc. und geht nächstemal nicht bei 6400U/min vom Gas ,damit wir mal sehen können was es auch obenrum kann.
Sonst ist es wie kirmesboxen und auf dauer ein HWS-Syndrom vorprogramiert :lol:

MfG

G

Guest

Guest
Matze let hat recht ganz genau 14,7:1 ist lamda 1 wusste nicht das hier alles auf die goldwaage gelegt wird sorry. :oops:

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
LAdedruck gibts nich... wurde nicht angeschlossen. Tut im Normalfall auch nix zur Sache. Nen ordentliches Bild gibts dann nochmal wenn Micha ( Callilet ) hinfährt und mitm USB Stick die Diagramme runterzieht. bei meinem Ausdruck war die Tinte des Druckers alle, deshalb sieht das alles ein wenig merkwürdig aus!

Thema:

Dynodauy Wunstorf: mein Diagramm

Dynodauy Wunstorf: mein Diagramm - Ähnliche Themen

C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Biete Phase4/5Motor/ alle anbauteile alles neu superschnäpchen: Biete vom Freund hier ein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo. Zum...
c20let phase 4 teile usw.: Ab November zu verkaufen!Schreibe es jetzt schon damit ich sehe ob Interesse besteht. -EDS Ansaugbrücke -EDS Ansaugstützen -K29/26 mit 70mm...
Probleme mit Ladedruckregelung / Überschwinger: Hoi, Basis: - Stoßaufladungskrümmer - GT3076 HF mit 0.82er Abgasgehäuse, T3 Flansch mit internem Wastegate - Forge Druckdose mit 0,6 bar Feder...
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Oben