Durchmesser Lotec?

Diskutiere Durchmesser Lotec? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo habe mir einen Lotec Ladeluftkühler gekauft und die passende Verrohrung dazu. Aber der Innendurchmesser der Edelstahlverrohrung beträgt nur...
B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mir einen Lotec Ladeluftkühler gekauft und die passende Verrohrung dazu. Aber der Innendurchmesser der Edelstahlverrohrung beträgt nur knapp 45mm??? Ich dachte die Orginal Schlläuche haben schon 50mm Innendurchmesser???

Hat die Lotec sicher nur so nen kleinen Querschnitt? Wie siehts dagegen zur EDS Verrohrung aus?

cali 422let

cali 422let

Punkte Reaktionen
0
allso ich fahr dsop 60 mm mit RS 2 llk alles andere ist viel zu klein meiner meinung nach!

mfg

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
´ne 60er Verrohrung verschlechtert das Ansprechverhalten spürbar ... und wirklich viel Leistung bringts nicht ...

Edit: Zumindestens beim K16 :wink:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
60 ist zu gross für nen k16.......50-55 reicht alle male

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
also nen g40 hat 60 serie! ;) und das is nicht der einzige!

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
mehr als 50mm ist bis 350ps völlig unnötig und bringt keine 5ps - nur ein schlechteres ansprechverhalten
außerdem spielt noch die länge und die bögen der verrohrung eine große rolle. bei einem geraden rohr ist es egal ob 50 oder 60 - hat man aber 5umlenkungen bzw enge bögen , dann wird die luft bei einem größeren querschnit tatsächlich nicht so stark gebremst. bringt dennoch keine 5ps.!

ich hab zb. fast 400ps mit meiner 50er verrohrung und k26/24 - geht also auch so

bei nem freund im vr6 turbo mit 480 ( prüfstand) ps haben wir mal der optik wegen von 60mm auf 70mm ll-verrohrung umgebaut und die kiste lief danach spürbar schlechter als vorher !!!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Kommt auch drauf an ob das auto nur meile fährt oder auch auffe strasse.
Wäre blöde an jeder ampel mit 4000U/min loszufahren damit das Turboloch wech is und man halbwegs zügig wegkommt.

B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahr dann erstmal nur phase 2. Will ihn eigentlich nur auf der Strasse fahren. Also meint ihr die Verrohrung mit 45mm reicht aus?

Thema:

Durchmesser Lotec?

Durchmesser Lotec? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Ölfilter 80er Jahre Originalverpackt und Silikonschläuche 60mm schwarz: Habe hier noch nen geilen Originalen Motorölfilter MANN W712 liegen aus den 80ern. Er ist noch Originalverpackt. ist sogar ein siegel drauf...
welcher akku für calibra turbo: Hallo, Da mein Akku schon nach 3 Jahren wohl kaputt ist, nicht mal mit dem ctek zu retten, suche ich was neues. Soll aber was deutlich besseres...
Oben