DSOP

Diskutiere DSOP im C20LET Forum im Bereich Technik; am besten wir treffen uns alle mal :twisted: :twisted:
  • DSOP

Anzeige

Schau mal hier:
dsop .
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Hi,

Ja, Breitbandlamda und Abgastemp. hab ich auch.

ist aber leider nicht Selbstverständlich :wink:

@ Faucher

Wie verhält sich dein lambdawert wenn du, sagen wir mal, von 2500 Touren durchbeschleunigst bis oben raus? ghet der runter in den fetten bereich um 0.7 - 0.8 rum und bleibt da konstant oder schwankt der da ein wenig.

Bei mir ist es so das er erst runter geht auf 0.7nohwas und dann wenn dr Lader richtig einsetzt ganz kurz hoch geht und sich dann wieder einpedelt im fetten Bereich.

gruß Flo
macht keine experimente vor dem abstimmen,auch zu fett schadet der Motor
@ José
ich mach natürlich keine großen Experimente,ich habe das so mal laufen lassen und war soweit einwandfrei fahrbar.Natürlich hab ich mich vorsichtig rangetastet an hohe Ladedrücke und vorerst kleine Gänge,das da nix passiert und Kolben wegbrennen.Ihr wisst doch das ich mir den schönen neuen Motor mir nicht versauen will,hätte auch kaum noch Nerven nochmal einen Motor zu schiessen und wieder aufbauen :wink:
Ich habe eben die Düsen schonmal verbaut das ich nächste Woche beim Buchner nicht vor Ort umbauen muß.Wenn das nicht gegangen wäre hätte ich wieder zurück gebaut auf org.Düsen.Ich war aber guter Dinge weil ich das Setup schonmal am Laufen hatte nur mit K26,5 Lader.Da ist das auch einwandfrei gelaufen,nur Vollast ist abgesoffen.Deshalb auch rein Gefühl auf 2,5 bar BD gestellt.
Da aber sogar der Kaltlauf nicht großartig zu fett ist besteht kein Grund zur Sorge mit den 550 er Düsen,das geht prima auf der Standart Phase 3.5 .Versteh nur nicht warum bei meinem Fahrzeug mit der Evo so große Probleme hatte? bzw man so arg den Kaltlauf abändern muß? mal zu Samy schielen :roll: mit dem einstellbaren BDR ist auch so ne Sache

@Floh,
der Lambdawert schwankt natürlich,das ganze ist ja noch nicht perfekt auf den Lader abgestimmt,manchmal geht er schon unter 0,7 vorallem bei heißerem Wetter und kleinen Gang weil da weniger Luftmasse in Motor geht.Ich fahre das bei beschleunigen normal nur mit Halbgas,wenns mal juckt dann juckts halt mal durchzutreten :)
schwierig zu sagen wie sich das alles genau verhält kann ich mir auch nicht merken,viel bin ich ja noch nicht gefahren...außerdem geht die Lambdaanzeige ziemlich flott,macht ~3 messungen pro sek.-hab halt auch keinen Laptop um das mit der Software auf dem LC-1 zu ändern und ruhiger zu machen.
Im großen und ganzen ist das schon fast einwandfrei zu fahren,von der AGT ist da auch unter 950 °C geblieben :wink:
wie gesagt,rumheizen tu ich da bis nächsten Dienstag kaum,ich hol mir noch einen Mapsensor und schließe nochmal mein nagelneues BDR Manometer an,das andere neue hat auch wieder Ungenauigkeiten ans Tageslicht gebracht...

achja...ich frag mich warum bei 1,5 bar DD keine FC Ladedruck zu kommt :lol: normal müßte die 3,5 er mit FC meckern wenn der LD 0,25 bar höher geht als die 1,25 :roll: anfangs hatte die MKL 2x geleuchtet,danach nix mehr...war aber zu faul auszulesen,wäre bestimmt FC 113-116 gekommen...

Thema:

DSOP

DSOP - Ähnliche Themen

C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute, Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Oben