DSOP Downpipe aussernandergeflogen

Diskutiere DSOP Downpipe aussernandergeflogen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Endlich mein reden :guru: . @ esp 262 Du fragst wozu VA formiert werden muss? Damit es nicht rostet. Das ist nämlich die Hauptsache warum ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
wieso muss die schweissnaht innen geglättet sein???
das wird von aussen geschweisst und von innen Formiert (wurzelschutz), ein normaler schweisser macht einen absolut planen übergang.
da muss man nix ausspindeln oder ausschleifen.

wer von innen schweisst, muss auch keine nahtüberhöhung haben, das ist quatsch!
dann wird von aussen formiert und dieselbe kacke in grün....

Endlich mein reden :guru: .

@ esp 262

Du fragst wozu VA formiert werden muss? Damit es nicht rostet. Das ist nämlich die Hauptsache warum ich mich weigere 570 € für ne DP plus wahrscheinlich jetzt schon 800 € für ne 70er Anlage auszugeben und das dann doch wieder nur Schrott ist. Edelstahlnähte werden formiert und im Anschluss da wo doch Sauerstoff dran gekommen ist gebeizt. Alles andere ist Murks und gehört geschlagen.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
warum überhaupt der preisanstieg? wurde irgendwas dran verbessert?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
warum überhaupt der preisanstieg?

Weil wie jeder andere hier in Deutschland man den Hals nicht voll bekommt. Brauch mir jetzt auch keiner kommen mit Rohmaterial ist teurer geworden. Schon die 500 Euro waren völlig überzogen und nur ein Phantasiepreis ala gucken wir doch mal ob wir das zu dem Preis verkauft bekommen. Sorry, aber das ist meine Meinung und jeder weiß das es so ist.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Angebot und nachfrage. Wo ist das Problem?

ich hab mich auch erst gegen gesträubt 500 Mücken für ein Stück rohr auszugeben.

leider habe ich nicht die Zeit oder die möglichkeiten mir so ein DP selbst anzufertigen.

Also friß oder Stirb..

Gruß Flo

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
naja, fast 600€ und dann noch ordentlich nacharbeiten, an dem ding.
manchmal glaub ich, ich bin im falschen film. :roll:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hi,

Angebot und nachfrage. Wo ist das Problem?

ich hab mich auch erst gegen gesträubt 500 Mücken für ein Stück rohr auszugeben.

leider habe ich nicht die Zeit oder die möglichkeiten mir so ein DP selbst anzufertigen.

Also friß oder Stirb..

Gruß Flo

Tja, schön blöd. Selber Schuld. Ich werde es nicht machen um dann doch noch selber dran rum feilen zu müssen.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
bleibt wohl nur noch selbst basteln!?
die von juparts sah ja nun auch nicht grad toll aus und friedrich wurde ja schon oft genug besprochen.

K

Kadett GT

Guest
hier ein bild von meine oder bald nicht mehr meine jungpart dp,fuer mein geschmack ist das wastegaterohr zu nahe am ölrücklaufschlauch vom turbo:

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Ihr seid ja hier alles Experten! Dümmer gehts nicht mehr.

Hat einer von Euch schon mal irgendwas in die Richtung fertigen lassen? Und dabei nich das Material von Fussboden in irgendeiner Stahlbude gesammelt!

Ich weiß gar nicht, warum Ihr Euch hier seitenweise über die ach so teure DP aufregt. Baut das Ding doch einfach selber, wenn das so einfach und billig geht!

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
halt mal die füße still, und denk mal ein bisschen nach, bevor du andere beleidigst.
warum aufregen? weil man für ein 600€ wohl wenigstens erwarten könnte, dass es fertig ist und nicht mehr nachgebessert werden muss.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ihr seid ja hier alles Experten! Dümmer gehts nicht mehr.

Hat einer von Euch schon mal irgendwas in die Richtung fertigen lassen? Und dabei nich das Material von Fussboden in irgendeiner Stahlbude gesammelt!

Ich weiß gar nicht, warum Ihr Euch hier seitenweise über die ach so teure DP aufregt. Baut das Ding doch einfach selber, wenn das so einfach und billig geht!

Ach so, verstehe. Jetzt musst Du mir nur noch erklären warum es fertige Fächerkrümmer für Garrett-Lader für unter 600 € gibt. Da ist wesentlich mehr Arbeitsaufwand dran als an so einer dusseligen DP.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Antworte lieber mal auf meine Frage!

Haste schon mal was in Serie fertigen lassen??? Und das mit vernünftigem Material?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
So vernünftig kann das Material ja nicht sein, sonst würde das ja nicht abreißen. Gerade ein Serienteil ist günstiger als Sachen die nur hin und wieder gefertigt werden. Auch das Rohmaterial wird günstiger weil man größere Mengen ab nimmt. Alles ne Verhandlungssache.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Ja man merkt schon, Du hast wirklich noch NIE in deinem Leben was davon gehört, was es kostet, sowas in Serie zu fertigen. Lass Dir von einem befreundeten Buchhalter mal eine Handelkalkulation zeigen, mit Material, Machinenstunden und Vertriebskosten, Lagerkosten etc. . Den Gewinn kannste dabei weg lassen, den gibts bei der DP nämlich nicht!

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
Jetzt musst Du mir nur noch erklären warum es fertige Fächerkrümmer für Garrett-Lader für unter 600 € gibt. Da ist wesentlich mehr Arbeitsaufwand dran als an so einer dusseligen DP.
<-- die beweisen doch, dass es geht. und die werden sicher auch nich so häufig verkauft (für c20let).

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Gewinn gibts dabei nicht? :roll: Also machen die Tuner DPs nur so aus lauter Menschenfreundlichkeit? Sorry, daß sich so ein Teil mal nicht eben fürn Appel und ein Ei herstellen läßt ist mir wohl klar, aber wenn bei 600Euro kein satter Gewinn übrig bleibt, dann sollte der Tuner schleunigst mal seine Schlosserei/seinen Zulieferer wechseln!! :stupid:

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Bei der ein oder anderen 20€ China DP bleibt mit Sicherheit ein fetter Gewinn über. :mega:

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
@MeIsTeRjAeGeR: Wie witzig du bist! :wink:
Du willst doch hier nicht allen Ernstes behaupten, daß es 600Euro kostet eine DP fertigen zu lassen und zu vertreiben? :rofl:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Den Gewinn kannste dabei weg lassen, den gibts bei der DP nämlich nicht!

:mega:

Du quatscht nen Haufen Blech und mir hier einen erzählen wollen von Kostenkalkulationen. Ich lach mich echt weg. Nen Stückchen gebogenes Rohr für 600 € und da soll kein Gewinn über bleiben.

LOOOOOOOOOOOOOOOL

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Kindergarten bis auf weiteres geschlossen!!

:closed1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DSOP Downpipe aussernandergeflogen

Oben