Dsop 70mm Auspuffanlage für Astra f zu laut

Diskutiere Dsop 70mm Auspuffanlage für Astra f zu laut im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab zur Zeit das Problem das ich meine dsop Auspuffanlage nicht eingetragen bekomm weil sie zu laut ist. Gemessen wurde das...
maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab zur Zeit das Problem das ich meine dsop Auspuffanlage nicht eingetragen bekomm weil sie zu laut ist. Gemessen wurde das Standgeräusch,
dabei kamen 93db raus. Verbaut ist ein 70er Hosenrohr, Serienkat und danach halt die 70er dsop Anlage. Wieviel darf er denn haben und wie bekomm ich ihn leiser? Gibts da irgendeine "Übergangslösung"?
Danke schonmal im vorraus!

• Dsop 70mm Auspuffanlage für Astra f zu laut

Anzeige

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
mach für die messung nen absorber rein oder reklamier die anlage wenn die anlage neu und du nen gutachten fü die anlage hast.Wenn du nen absorber rein machst bescheißt du zwar aber wenigstens is sie dann eingetragen.

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
anderen tüv suchen
hab damals 96 db im stand gehabt mit wsk gruppe a hab zum prüfer gesagt er soll bitte noch nenn paar meter weiter zu rückgehen dann wirds scho passen;)
hast keinen bekannten der in ner werkstatt arbeiten und nen guten prüfer an der hand hat?
is dann zwar eingetragen aber die grün weissen können es auch so dann als zu laut einstufen

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
sie darf so laut sein wie im FZ steht.

standgeräusch is genormt, fahrgeräusch ab 80km/h kratzt keine sau mehr (wie z.b. die porsche, lambo´s etc.)

entweder gehts zu herrn Stock und lässt die dort eintragen oder er macht was dagegen, wenn er net wieder sagt alle anderen sind scheisse und er is der held vom erdbeerfeld...

stell ich mir aber die frage: hat er prüfer das standgeräusch gemessen oder hat er gesagt: nä, is mir zu laut!

wenn ers gemessen hat: ok

wenn er sagt: Passt mir net!
neuen prüfer suchen der ein messgerät korrekt bedienen kann.

wenn trotzdem zu laut: bei jetex bekommst so decibeleinsätze, sind net für die dauer aber den tüv überstehen sie.

http://secure-shops.de/jetex//product_info.php?cPath=36_39&products_id=429

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi

Nur mal so am Rande; Die 70er Anlage wurde nie TÜV-Geprüft auf einem Astra F. Nur mit ner 60er. :wink:

N

NicoHH

Punkte Reaktionen
0
da du aus bremervörde kommst hast du es ja nicht so weit zu hot wheels in thieshope. da hab ich bislang alles eingetragen bekommen.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
beim astra F ist das eh nen Problem, selbst mit ner originalen Auspuffanlage schafft er des öfteren nicht die im schein stehenden Werte :D Ist die Warheit!!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ist doch bumbel ob Gutachten vorhanden oder nicht.
Fahrgeräuschmessung machen lassen und gut ist.

Dann geht das auch alles nach rechten Dingen zu :wink:

Wie die Auspuffanlage leiser gemacht wird, hab ich dem Themenersteller schon per PN geschrieben.
Also bei uns im schönen Franken-Ländle habe ich mit insgesamt 3 TÜV Prüfern geredet und die haben unabhängig voneinander alle das gleiche gesagt.
Nämlich dass das nach dieser Art und weise völlig legitim ist :wink:

Man muss sich ja nur ein bisschen bei den Fahrzeughersteller umschauen wie die das machen :wink:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
BMW, Lambo, VW, Audi, MG, Porsche... etc pp
arbeiten mittlerweile alle Hersteller mit.

Ist halt schön, weil man damit wirklich die Lautstärke für die Zulassen "runterregeln" kann und wenns darum geht Leistung zu haben, können sie brüllen wie sie wollen.

Hab ich dem Themenersteller aber schon in einer PBN geschrieben.
(Zwecks Teilemarktumgehung und so :oops: )

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

allso gemessen wurden die Werte schon, der Prüfer sagte sogar noch: klingt ja ganz human. Das Problem war halt das er von den 4200U/min nicht sauber runtergetourt hat sondern das blubbern/brabbeln angefangen hat und gerade das war wohl eben "zu laut". Rein subjektiv betrachtet find ich die Anlage auch sehr dezent.
Ja, die Idee mit der Klappensteuerung find ich im Prinzip ganz ok aber ich kauf mir ja kein 70er Auspuff da mit ich mir dann wieder ne Drossel reinbau oder macht sich die Klappe leistungstechnisch wenig bis garnicht bemerkbar? Wo müsste diese klappe den verbaut werden?
Ach ja, und n anderen Tüv anfahren wird schwierig da ich bis jetzt 8(!!!!) Stationen angefahren hab...

Edit: wie funktioniert das den mit den druckgesteuerten klappe? Welchen Druck bekommen die und wann ist die Klappe dann offen und wann geschlossen?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
wenn die unterdruckdose unterdruck vom saugrohrbekommt also wenn die drosselklappe zu ist ,ist auch die klappe zu und die geräusche sind leiser .Ist die klappe voll belüftet steht sie offen und die abgase können ohne weiteres raus.beim r32 ist das mein ich im schaldämpfer wie ne art bypassventil.

Thema:

Dsop 70mm Auspuffanlage für Astra f zu laut

Dsop 70mm Auspuffanlage für Astra f zu laut - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
C20LET Motor, F28, 70mm Auspuff + DP, Porsche Bremse, Domstrebe: Hallo, hab einige Teile abzugeben: C20LET Motor kpl. Laufleistung 170 TKM. Habe den Motor von einem Schlachter der nicht mehr lauffähig war...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20Let coscast kopf und C20let Block,DSOP Gr.A Astra F: Biete hier mein c20let coscast kopf und mein c20let block an Zum kopf: Ventile sind dicht.kopf hat keine macken.lief 100%, Kopf wurde noch nie...
DSOP Gr.A Anlage Astra F Kadett E,Zahnriemen kit umbau bis.motor nr. usw: Biete hier eine gr.a anlage von dsop an.sie ist durchgehend 63,5 mit zwei geraden endrohre Bin die anlage selber untern astra f turbo...
Oben