DSOP 60mm Gruppe A im Corsa-A

Diskutiere DSOP 60mm Gruppe A im Corsa-A im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hat jemand von euch noch die DSOP-Anlage für Corsa-A mit C20XE eingebaut? Hab die Anlage auch drunter, und beim Endtopf ist es sau eng. Der ist...
Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand von euch noch die DSOP-Anlage für Corsa-A mit C20XE eingebaut?
Hab die Anlage auch drunter, und beim Endtopf ist es sau eng. Der ist ziemlich gross, da die Anlage ja eigentlich für Corsa-B/Tigra ist. Entweder er stösst an die Reserveradmulde oder an die Fahrwerksfeder. Also viel Luft ist da nicht mehr... ich denk mal während der Fahrt, rappelt das Ding bestimmt wie doof (noch nicht getestet, Probefahrt dauert noch bisschen)

Kann ich z.B. an die Reserveradmulde ein Stück Bitummatte oder so was kleben? Oder wird der Endtopf dafür zu heiss? Weil mit drehen oder so iss nix mehr, weil der der Topft wie gesagt, ziemlich gross ist...

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Jaja das Problem habe ich fahre zwar nicht die DSOP!
Der endschalldämpfer wird zwar warm aber nicht richtig heisse aber ob das Bitum da dann kleben bleibt wage ich zu bezweifeln!

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte den ne Zeitlang so stehen das er nichts getroffen hat,dann hatte ich den vor kurzem noch mal runter,hab das aber nie wieder so hin gekriegt :evil:
Jetzt hatte ich den an die Reseverad mulde ran gedrückt!

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
hab mir auch die dsop anlage geholt jedoch noch nicht verbaut. vorher hatte ich nen anderen ESD dran, der auch zwischen feder und mulde hin und hergeschlagen ist. ich hab die mulde von außen etwas mit nem """kleinen, zarten hämmerchen""" in die richtige form gebracht. nicht viel, höchsten 1-2 cm. sieht zwar scheisse aus, aber klappern tut nichts mehr.

ich hoffe, die DSOP-anlage ist da ein wenig besser was platz und so angeht. mal schaun. ich lass mich da überraschen!

könnt ihr schon mal aussagen über den klang machen? tief und dumpf oder wie bei der ralley röööööhrend!? ich such gerade nach nem soundfile weil meine anlage neben mir liegt und mich so nervös macht wenn ich sie anschaue :wink: :lol:

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Jo also Mulde einklopfen wär halt noch was... ist nur dumm, dass schon alles fest ist und mit kleinen Schweisspünktchen gesichert ist :cry: . Und schon wieder alles ab machen, da hab ich kein Bock drauf

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
DICKES PROBLEM:

wie gesagt: ich habe letzte woche meine dsop-anlage erhalten, habe mir diese jedoch erst heute mal genauer angeguckt. mir ist dabei aufgefallen, dass die endrohre schräg vom ESD zur seite abstehen. ist das bei euch auch so???

ich hab 2x 76 DTM

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Ja weil der Endtopf 1. nicht wie bei den anderen A Corsa Anlagen senkrecht drin hängt sondern Wagerecht! Und 2. der Endtopf geht zur Fahrzeuglängsachse auch schräg nach aussen! Damit die Endrohre aber wieder gerade rausgehen müssen sie leicht schräg am Endtopf sein!

BlueCorsa

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
nach dem stress vom letzten monat wegen meiner karre hab ich mir schon leicht ins hemd gepullert deswegen :oops:
DANKE!!!

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Hab das Klopf-Problem bei mir jetzt gelöst. Hab die Reserveradmulde etwas eingedellt.... ist jetzt genug Luft dazwischen...

Thema:

DSOP 60mm Gruppe A im Corsa-A

DSOP 60mm Gruppe A im Corsa-A - Ähnliche Themen

hjs euro 2 kat für c20xe und ne dsop gruppe a fürn corsa b: hjs kat für euro 2(np 489euro) 4 jahre alt und 20000 km für 200vb dsop gruppe anlage(durchgehend 60mm) für corsa b 600neupreis für 250...
DSOP Gruppe A Auspuffanlage Corsa B / Tigra A: Moin Freunde der Sonne, verkaufe gern meine DSOP Gr.A Auspuffanlage für Corsa B / Tigra A, bestehend aus MSD / Verbindungsrohr / ESD mit 120x80mm...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Gruppe A beim Corsa b: Hi,hat jemand Erfahrungen mit Gruppe A Anlagen beim Corsa B oder Tigra mit C20let???Hab kein Bock so viel Geld auszugeben ,und hinterher nur so...
Oben