Druckverlustmessung am C20NE/Fehler??

Diskutiere Druckverlustmessung am C20NE/Fehler?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Also zur Vorgeschichte. C20NE sollte in einen Corsa B.Hat soweit auch alles geklappt.Lt. Besitzerin des Motor soll vor 10.000 KM Kopfdichtung...
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Liquidar

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Also zur Vorgeschichte.
C20NE sollte in einen Corsa B.Hat soweit auch alles geklappt.Lt. Besitzerin des Motor soll vor 10.000 KM Kopfdichtung gemacht worden sein.ALso Umbau gemacht,läuft auch
Qualmt aber wie sau.Nach dem Kompressionstest hat 1 Zyl. nur 9,5 bar
Um zu sehen was nun Undicht ist wollte ich eine Druckverlustmessung machen.
Also Ventile entlastet und druck drauf.
Komischerweise kommt es oben und unten raus.
Mach ich was Falsch??
Hier mal Bilder
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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was das denn...ne Druckluftleitung ans Auto gelegt 8)

ja wie oben und unten Druck raus???

außerdem ist das der 4.Zylinder nicht der 1.
 
chris18c20ne

chris18c20ne

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Wenn es oben raus kommt ist vllt das Ventiel nich dicht ?
Nimm doch einfach den kopf runter und schleif alles neu ein mit dichtungen neu und setz drauf . Mir wurde erst vor paar Tagen von einen Opelmeister gesagt so ein NE geht nich kaput
 
GreyAstraF

GreyAstraF

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Geht er auch nicht denn kannst de auch ohne Öl fahren!;) Spass! Aber bei 9,5 bar glaube ich nicht das es an den Ventilen liegt! Kolbenringe scheint wahrscheinlicher!
 
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Liquidar

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Zum einem hab ich gesagt das ein Zyl. und nich der 1ste und dicht ist.
Bei Druck bläst er oben aus dem Ventildeckel und unten aus dem Peilstab Luft raus.
Alex
 
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scrat

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Kopfdichtung durch. Gibste Druck drauf entweicht dieser über die Ölkanäle in KW- und NW-Gehäuse.
Würde auch das Qualmen erklären, wenn er beim Fahren dadurch Öl in den Zylinder drückt.
Reiß den Kopf runter, dann weißte mehr.

Gruß Nils.
 
cyrus_mh

cyrus_mh

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warum misste nich einfach die kompression is doch um einiges einfacher :-D wenn dann auch 9.5 dann spritze bissel öl in den zylinder rein und wenns besser wird sind die kolbenringe :) wie viel haben die anderen zylinder. Die unterschiede dürften ca 1 bar zwischen den zylindern sein. aber 9.5 is schon echt niedrig. kopf runter baun und mal die dichtung anschaun das zeugs kost ja nix für den 2l
 
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