Druckspeicher wechseln, selber machen?

Diskutiere Druckspeicher wechseln, selber machen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Halli Hallo... da ich gerade meinen motor zerlegt habe, und momentan gut an den druckspeicher rankomme, überlege ich diesen direkt zu wechseln...
G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo...

da ich gerade meinen motor zerlegt habe, und momentan gut an den druckspeicher rankomme, überlege ich diesen direkt zu wechseln.
Kann mir jemand sagen ob ich das selber machen kann (falls ja vielleicht ne kurze anleitung) ?

Gruss

..Stephan

A

ASTRA-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Den Speicher kannst du ohne Probleme selber wechseln.
Vor dem abschrauben des Speichers solltest du 30 mal das Bremspedal treten,dadurch wird der Druck im Speicher abgebaut.
Man sieht dann auch im Flüssigkeitsbehälter die Flüssigkeit ansteigen.
Dann abschrauben(mit Ölfilterschlüssel),alten O-Ring entfernen!
Neuen Speicher mit 45 Nm anzeihen.
So steht es im TIS2000 beschrieben.

mfg MAIK!!!;)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
also dem gibts nichts hinzu zufügen....vergiss das entlüften aber nicht ;)

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Wenn www.calibra.de wieder läuft ist im Reparaturbereich auch eine bebilderte Anleitung, aber im Prinzip geht´s auch ohne.

MfG,

Tillmann

F

FOX

Punkte Reaktionen
0
Hab den Druckspeicher auch gewechselt aber nichts entlüftet.
Hürli sagt in seiner Beschreibung dass man nicht unbedingt entlüften muss. Oder ist da was an mir vorbeigegangen ????

CU
FOX

G

Goretex

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte das System entlüftet sich selbst?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
tach
na ich denke du hast deinen motor zerlegt oder ausgebaut.....
neues servo öl kommt denn wohl neu, und dann musst du entlüften...........:rolleyes:

Thema:

Druckspeicher wechseln, selber machen?

Druckspeicher wechseln, selber machen? - Ähnliche Themen

Geteilte Antriebswelle Calibra Turbo Gelenkwellenmittellager wechseln: Hallo, ich habe bei meinen Kadett E C20LET das Problem das er beim Rangieren immer recht gut knackt im Vorderwagen, und jetzt meinte mein...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Unser Combo bekommt kein Sprit: Hallo Leute, habe ein Problem mit unseren Combo der einfach nicht laufen möchte. Beim starten mit Startpilot läuft der Gute. Also sind wir davon...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe: Hallo, ich eröffne hoffentlich meinen FreD im richtigen Bereich. Falls nich. Sorry und Bitte verschieben. Ich hab heute aus meinem...
Oben