Druckspeicher und Verteilergetriebeöl, habe ich das richtige

Diskutiere Druckspeicher und Verteilergetriebeöl, habe ich das richtige im C20LET Forum im Bereich Technik; Huhu Habe heute einige Ersatzteile gekauft, da die Generalüberholung meines Vectra Turbo kurz bevor steht. Esrte Frage zum Druckspeicher: Ich...
A

AX-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Huhu

Habe heute einige Ersatzteile gekauft, da die Generalüberholung meines Vectra Turbo kurz bevor steht. Esrte Frage zum Druckspeicher: Ich habe mir auf Tips im Forum hin nicht den Opel-Speicher, sondern den von ATE gekauft. Ist jetzt aber nur die eigentliche Kugel, das Guß-Unterteil mit den paar Anschlüssen fehlt. Ich dachte immer, das kpl. wäre der Druckspeicher? Oder muß man nur diese Kugel wechseln und das alte Unterteil wird weiterverwendet?

Zweite Frage, das Verteilergetriebe-Öl: Ich hab mir einen Liter bei Opel bestellt, auf der Rechnung steht nur "Öl" (Nr. 194 07 03), und auf der Packung selber nur "Getriebeöl" - Ist das schon das richtige Öl fürs Verteilergetriebe? Wäre schön wenn jemand was dazu sagen kann, ich will nichts falsches einbauen/einfüllen!

Danke!
AX

• Druckspeicher und Verteilergetriebeöl, habe ich das richtige

Anzeige

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich würde sagen das mit der Kugel ist korrekt so, ich mußte bei mir bis jetzt noch nicht wechseln.

Das VG-Öl wird in 0,6 Liter Flaschen verkauft. Die Opel-Nr. ist korrekt (19 40 703)

MfG,

Tillmann

R

reptylor

Punkte Reaktionen
0
Öl

Hallo,
also ich habe mir auch vor kurzem das VG-Öl gekauft. Wenn es rot ist, ist es das Richtige!;)
VG-Öl gibt es aber auch von anderen Herstellern, das kann man auch verwenden. Ist genau gleich! Ich glaube das Zeuch heisst ATF, kann aber auch sein, dass ich das jetzt verwechsel, hab keine Lust nachzusehen!:p

MfG

Reptylor

@Tillman: Die Kupplung läuft klasse!

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
***Warnung***

Für das VG darf nur das von Opel verkaufte verwendet werden, hat laut Reto allerhöchste Priorität!!!

Trotzdem freut es mich, daß die Kupplung gut funzt!

MfG,

Tillmann

L

Lomax

Punkte Reaktionen
0
Kugeldings...

Hi AX

Der Druckspeicher selbst ist tatsaechlich nur die Kugel. Das Ding mit den Anschluessen ist die Schalteinheit, welche den Druck zur Trennkupplung steuert. Die geht manchmal auch kaputt (hat es evtl. eine Art Zapfen rausgedrueckt?).

Hier habe ich noch Thread gefunden wo's um beides geht...
http://www.c20let-forum.de/showthread.php?threadid=561&highlight=produktionsdatum

und ein paar Infos zu den Bauteilen der Hydraulikanlage:
http://www.dorfbrunnen-garage.ch/pdf/hydranlage.PDF

Ich weiss nicht wie lange sich das noch haelt, aber mittlerweile sollte klar sein, dass ATF und Opel VG OEL NICHT dasselbe ist. :confused:

Das Oel, das Du Dir besorgt hast ist das (einzig) richtige...
Gruss

PS: ein weiterer Vectra am Treffen? :rolleyes:

A

AX-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hinweise!

Wo ist denn Euer Treffen? Ich denke weit oben im Norden! Wäre sicher gerne gekommen aber ich bin in noch nie 500 km oder so wegen eines Treffens gefahren und das wird wohl auch zukünftig so bleiben!

Mir gefällts zwar hier in Bayern, aber rund ums Thema "Auto und Tuning" ist man ab der Mitte aufwärts und vor allem in Norddeutschland -eindeutig- besser dran!

Ciao,
AX

L

Lomax

Punkte Reaktionen
0
Naund..?

Von Sued-D und der Schweiz werden auch einige kommen...
Das Treffen findet am 19.5. in Marl statt (siehe auch 'Zettel' auf der EDS Startseite)

Weitere infos gibt's hier:
http://www.c20let-forum.de/showthread.php?threadid=345

die 500kmchen sind doch schnell runtergespult....
:p und am Montag iss ja eh frei...

Ich werde vermutlich am Sa. morgen (18) von Krumbach losduesen...

PS: Wird bestimmt witzig, dem Pfingststau gleich zweimal entgegezufahren :D

Gruss

R

reptylor

Punkte Reaktionen
0
schon gut, schon gut, fahre ja auch das orig. Opel-Öl!!!
Wurde mir aber von einem Top-KFZetti gesagt, und da ich keiner bin, muss ich ihm das ja glauben!:(
Aber nutzen ist schon wieder eine gaaanz andere Sache!:D

Komme auch zu Treffen!!!
Habe aber auch noch Bedenken, ob ich den Weg an einem Tag mache;...............naja sind immerhin an die 120km!!!!:)
Hin und zurück!:D

Nichts für ungut!

Man sieht sich,

Reptylor

PS: Worin unterscheiden sich den ATF und 1940703?:confused:

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
OT:

Hey reptylor!

120 km sollten doch an einem Tag zu schaffen sein!?! Ich hab letztes Wochenende 1100 km auf mich genommen:D und überlege ernsthaft, das nochmal zu tun! War echt spassig, auf der Autobahn Merzedes, BMW und Porsche von ihrer Stammspur zu vredrängen:D und daß sich der Besuch ausgezahlt hat, steht ja wohl ausser Frage.

R

reptylor

Punkte Reaktionen
0
Hi,

klar ist das zu schaffen! Das sollte nur ein schlechter, kleiner Witz sein, da ich schon von viele gehört habe, dass sie die lange An- und Abreise plagt!
Deswegen ja auch die vielen :D :D :D !

MfG

Reptylor

Thema:

Druckspeicher und Verteilergetriebeöl, habe ich das richtige

Druckspeicher und Verteilergetriebeöl, habe ich das richtige - Ähnliche Themen

Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Ölwechsel VG: Moin! Sorry für diese Frage,aber in der Suchmaschine finde ich leider keine richtige Auskunft darüber... :cry: Möchte das Öl vom...
Oben