Druck der Servolenkung

Diskutiere Druck der Servolenkung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Weiss jemand wieviel Druck max in ner Servolenkung entsteht bzw. wieviel Druck die Schläuche aushalten müssen? Möchte nämlich meine Schläuche...
Micki

Micki

Punkte Reaktionen
0
Weiss jemand wieviel Druck max in ner Servolenkung entsteht bzw. wieviel Druck die Schläuche aushalten müssen?

Möchte nämlich meine Schläuche versteckt verlegen und da passen natürlich die originalen nicht mehr. Nicht das ich welche reinmache die den Druck nicht aushalten.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Habe mal was von nem Förderdruck von um die 100bar der Servopumpe gehört. Also ist recht viel meine ich...

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
bei vollem lenkeinschlag bis zu 150bar

:roll: :roll: komisch... ich habe bei mir die Servoleitungen mit Schneidringverschraubungen gemacht.... der Hydraulikfuzzy hat gemeint die halten bis 10Bar .....mir ist jetzt aber auch noch nie eine auseinander gegangen. Bin eigentlich davon ausgegangen das da kein größerer Druck herrscht.

mfg.

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Die Drücke stimmen auch so. Sind um die 80 bis 100 bar. 150 ist schon bald etwas viel. Bei vollem Lenkeinschlag öffnet eh das Überdruckventil.

Gruß Andy

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie macht ihr den so eure Servoleitungen zusammen?
Wollte eigentlich auch alles korrekt mit Verschraubungen machen ohne Schneidringe.... aber die Schraubanschlüsse an der Servopumpe hat der Hydraulikfuzzy nicht. Deshalb hab ich die alten Leitungen nach den Opel Schraubanschlüssen abgeschnitten und mit Schneidringen weiter gemacht.
Wie macht ihr das?

mfg.

Thema:

Druck der Servolenkung

Druck der Servolenkung - Ähnliche Themen

C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Porsche 996Turbo Bremsanlage Astra F: Hallo Leute Ist zwar noch lange hin, aber langsam lässt mich das Thema Bremse nicht mehr los. Ne schöne Bremse unter ner schicken Felge, sieht ja...
Oben