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BlaZZeRxBirD
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Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben.
Nun hatte ich den Kabelbaum zurück getauscht und der Fehler blieb bestehen.
Die genaue Fehlerbeschreibung sowie die Messwerte hab ich als Bild angehängt.
Es handelt sich hierbei um ein G Cab BJ 03 wo der Motor aus einem Zafira A OPC BJ 02 eingebaut wurde. MSTG wurde nicht entheiratet, Ringantenne und Transponder wurden übernommen.
Motorkabelbaum (Einsprizung) ist der K6X aus 02 (den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte ist dass am Zündleistenstecker der Pin 1 auf Masse geht, das haben die anderen ab dem BJ 03 Stromlaufplänen nicht mehr.
-Ich habe die bekannte Massevercrimpung schon erneuert
-ich habe den Stecker samt Pins und Dichtungen der DK erneuert, weil das ein wenig lose war. Sitzt jetzt schön stramm.
-ich habe mir eine gebrauchte Dk ohne die Wasserkühlung besorgt, damit ändert sich nichts.
-ich habe am Massepunkt bzw an einem Stecker, wo der Tempfühler, LMM und Drucksensor drann hängt gegen +(14V) sowie den Widerstand (0,1Ohm) gemessen
-ich habe bereits einen neuen Temperatursensor getestet, die Spannung bleibt bei 5V
-ich habe den X80(X126) geöffnet und dort bis auf ein Kabel (das Kabel geht zur Zündleiste) wo jemand mal drann war keinen defekt festgestellt. Natürlich wurde das Kabel mit Schrumpfschlauch versehen.
-ich habe von der DK zum X80 den Durchgang der Kabel gemessen.
Komisch ist, dass nach Stromlaufplan die Drosselklappe sowie der Sensor keine Verbindung außerhalb des MSTGs haben und der Fehler trotzdem vorkommt.
Ich weiß so nicht mehr weiter und bitte um Lösungsansätze.



Schöne Grüße
Björn
Nun hatte ich den Kabelbaum zurück getauscht und der Fehler blieb bestehen.
Die genaue Fehlerbeschreibung sowie die Messwerte hab ich als Bild angehängt.
Es handelt sich hierbei um ein G Cab BJ 03 wo der Motor aus einem Zafira A OPC BJ 02 eingebaut wurde. MSTG wurde nicht entheiratet, Ringantenne und Transponder wurden übernommen.
Motorkabelbaum (Einsprizung) ist der K6X aus 02 (den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte ist dass am Zündleistenstecker der Pin 1 auf Masse geht, das haben die anderen ab dem BJ 03 Stromlaufplänen nicht mehr.
-Ich habe die bekannte Massevercrimpung schon erneuert
-ich habe den Stecker samt Pins und Dichtungen der DK erneuert, weil das ein wenig lose war. Sitzt jetzt schön stramm.
-ich habe mir eine gebrauchte Dk ohne die Wasserkühlung besorgt, damit ändert sich nichts.
-ich habe am Massepunkt bzw an einem Stecker, wo der Tempfühler, LMM und Drucksensor drann hängt gegen +(14V) sowie den Widerstand (0,1Ohm) gemessen
-ich habe bereits einen neuen Temperatursensor getestet, die Spannung bleibt bei 5V
-ich habe den X80(X126) geöffnet und dort bis auf ein Kabel (das Kabel geht zur Zündleiste) wo jemand mal drann war keinen defekt festgestellt. Natürlich wurde das Kabel mit Schrumpfschlauch versehen.
-ich habe von der DK zum X80 den Durchgang der Kabel gemessen.
Komisch ist, dass nach Stromlaufplan die Drosselklappe sowie der Sensor keine Verbindung außerhalb des MSTGs haben und der Fehler trotzdem vorkommt.
Ich weiß so nicht mehr weiter und bitte um Lösungsansätze.



Schöne Grüße
Björn