Drosselklappe festgefroren!!!!!!

Diskutiere Drosselklappe festgefroren!!!!!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Gestern wollt ich mit meinem Corsa wegfahren als ich merkte das sich das Gaspedal nicht drücken lies (wie ein Stein)! Also Motorhaube auf und...
Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
Gestern wollt ich mit meinem Corsa wegfahren als ich merkte das sich das Gaspedal nicht drücken lies (wie ein Stein)! Also Motorhaube auf und geschaut was es war, der zug war freigängig aber die Klappe bewegte sich kein Meter! Musste also den Bock so lang laufen lassen bis er warm war und die Klappe frei war! Habe sie, also die beweglichen teile mit WD 40 eingesprüht ich hoffe das hilft, oder was meint ihr?? Das nervt langsam! :evil: :evil: :evil: :evil:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
na da haste paar Zufälle auf einmal gehabt, beim Trabbi ist das früher oft passiert , weil der Versager vorne hinter dem "Grill" saß, da ist das bei entsprechenden Witterungen durch den EXTREMEN Fahrtwind auch während der fahrt passiert :)

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
die wasserleitung zur drosselklappe ist aber dran oder?

T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
na da haste paar Zufälle auf einmal gehabt, beim Trabbi ist das früher oft passiert , weil der Versager vorne hinter dem "Grill" saß, da ist das bei entsprechenden Witterungen durch den EXTREMEN Fahrtwind auch während der fahrt passiert :)

Was fürn EXTREMEN Fahrtwind :?: :lol: :lol:
Das war wohl eher nen laues Lüftchen :!:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
schon komisch, hört sich für mich auch so an das die vorherige Fahrt keine Erwärmung der Drosselklappe brachte, oder da hängt soviel Ölsiffe und Dreck aus dem Nockenwellengehäuse drin das das gefroren ist.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
wobei öl ja eigentlich schlecht gefriert erst recht nicht bei den momentan noch herschenden temps ;)

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Nee,

den Schaler setilich abmachen sollte reichen. Bei Ultraschall wird die Klappe in eine Flüssigkeit in einem Ultraschallbad eingetaucht und über die Ultraschallwellen gereinigt. Sollte alles aus Metall sein und keine anderen Fremdkörper dran.

F

fischmanni

Punkte Reaktionen
0
Hast du einen Sogenannten offenen Sportluftfilter verbaut?

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
ja habe ich! heute ist es ausgeartet! karren angeworfen, lief eigentlich ganz gut nur gas wollt er net so annehmen! nach einigen km fing er voll an dumm rum zu machen! konnte so viel gasgeben wie ich wollte wurde immer langsammen und machte schuckte rumm wie sau! nach dem ich den dk poti stecker mal abgezogen hatte und wieder aufgesteckte ging der bock wieder! denke wohl das an der dk was faul ist! oder? :cry:

F

fischmanni

Punkte Reaktionen
0
Wenn du dir schon soviel Siff gezogen hast das die Drosselklappe festfriert hat dein Luftmassenmesser wahrscheinlich auch nen Schaden, mach alles richtig und bau den Kram um.

F

fischmanni

Punkte Reaktionen
0
Der Serienmäßige Lufikasten wurde nicht konstruiert um uncool auszusehen. Er soll natürlich das Geräusch dämmen und die Eintretende Luft beruhigen, das dient neben der Leistung auch dazu Schmutz und Wasser nicht in den Ansaugtrakt kommen zu lassen. Besonders schlimm ist es wenn du so einen Billigpilz in Fahrtrichtung montiert hast, da sind schon Motoren drüber hopps gegangen.

Thema:

Drosselklappe festgefroren!!!!!!

Oben