C
Corsa A 16V
Guest
So groß wie's ging ;o)
Naja,und dann reij damit und schon 2 zufriedene kunden,darunter auch Mitch (compact)
Naja,und dann reij damit und schon 2 zufriedene kunden,darunter auch Mitch (compact)
So groß wie's ging ;o)
das mit den 90° bekommt man auch in den griff wenn man die endanschläge entsprechend modifiziert!
...
das mit den 90° bekommt man auch in den griff wenn man die endanschläge entsprechend modifiziert!
...
Und wie ändert man die Endanschläge oder ist das wieder geheim
Aus welchem Material ist die Klappe (wegen Löcher zuschweissen)?
geheim ist gar nix! wenn man sich mal die drosselklappe n bischen genauer anschaut kommt man schon selber drauf!
wär bloß mühselig das zu erklären wie was wo warum genau usw...
Schau doch mal die klappe an,dann siehst du es sofort.
Schau doch mal die klappe an,dann siehst du es sofort.
Ja, hab ich jetzt gemacht... von allen SeitenUnd nu? Den Anschlagwinkel biegen oder in den Anschlag ein Gewinde reinbohren und ne Schraube rein zum Einstellen? Und was muss geändert werden wenn die grosse Klappe etwas früher öffnen soll.
Die Klappe hab ich jetzt auch rausbekommen. Der Tipp mit dem Sicherungsring war ja nicht schlecht aber dafür muss man natürlich auch wissen, das dieser unter dem eingepressten Verschlussdeckel sitzt! der nicht gerade leicht rauszubekommen ist :roll:
Finds im übrigen ein wenig schade, wenn irgendwelche Tipps/Tricks angesprochen werden und bei genauerem Nachfragen dann im Sande verlaufen. Warum auch immer, weils einigen vielleicht zu umständlich ist, das etwas genauer zu erklären oder weil sie Angst haben, das andere das nachmachen. Für die, die das schon gemacht haben, ist der Umbau vielleicht Sonnenklar aber andere (auch ich) würden sich über ein paar mehr Details freuen. Muss ja kein Roman werden aber ein paar Stichworte würden ja schon reichen. Aussagen wie "musst du dir angucken" bringt (mir) nicht besonders viel.
Totti
Naja,es steht schon alles hier ;o)
Den Anschlagwinkel biegen oder in den Anschlag ein Gewinde reinbohren und ne Schraube rein zum Einstellen? Und was muss geändert werden wenn die grosse Klappe etwas früher öffnen soll.
Was kostet so eine änderung eigentlich und wer verkauft so etwas?.
Naja,es steht schon alles hier ;o)
Hmm, dann bin ich wohl blind... bisher hab ich auf Nachfrage nach Details nur Anworten wie: "Schau doch mal die klappe an,dann siehst du es sofort" und ähnliches bekommen... Und zu faul war ich bestimmt nicht aber ich persönlich bin kein guter Theoretiker. Ich dachte so ein Forum würde auch User helfen, die nicht unbedingt mit nem Schraubenschlüssel auf die Welt gekommen sind. Und einem Faulheit zu unterstellen nur weil jemand vielleicht nicht ganz so viel techn. Verständniss hat, naja ist natürlich auch ne Sichtweise. Zumal wenn derjenige weiss wie es geht.
Dann könnte man aber fast jede Frage so abhandeln...
Aber keine Sorge, ich werd auch nicht weiter nachfragen!
Totti
Du würfst mir vor,dass es für mich zu umständlich is es zu sagen und ich angst hab,was verraten zu müssen,deswegen werf ich dir faulheit selbst zu denken vor![]()
Wie gesagt,ist kein geheimniss,deswegen hab ich auch keine angst etwas auszulabern,aber hebel usw,sollte jeder selbst ansehen können ;o)