Dringende hilfe bei motoreinbau!

Diskutiere Dringende hilfe bei motoreinbau! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo gemeinde. Bin gerade beim einbau meines neuen motors (z20let). Der neue motor ist komplett neu aufgebaut. Block geplant,gebohrt auf erstes...
xkeskinx

xkeskinx

Punkte Reaktionen
0
Hallo gemeinde. Bin gerade beim einbau meines neuen motors (z20let).
Der neue motor ist komplett neu aufgebaut. Block geplant,gebohrt auf erstes
übermaß, leh übermaß kolben, stahlpleuel, kbk, welle gewuchtet, alle lager neu
und alles mit drehmoment angezogen. Ausgleichswellen sind entfernt.
Problem ist: vor dem einbau konnte man wunderbar den motor drehen. Jetzt sitzt
er im auto. Verbunden mit getriebe aber ohne zylinderkopf noch. Aber läßt sich nicht
mehe drehen. Hat jemand ne idee?

xkeskinx

xkeskinx

Punkte Reaktionen
0
Problem ist gelöst. Zahnriemenantriebsrad war falsch rum. Peinlich peinlich. Jetzt habe
ich ein anderes problem. Alles ist fertig für den ersten start aber es passiert
gar nicht. Orgelt noch nicht mal. Strom ist aber da.
Jemand ne idee vielleicht?

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Toll das du dich mit der Lösung gemeldet hast.

Starter mal direkt angeschlossen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

xkeskinx

xkeskinx

Punkte Reaktionen
0
starter wurde vorhin gecheckt. kabel am starter porös. gebrückt, und nun orgelt er. danke für den tip. zünden tut er trotzdem nicht. sprit kommt an, aber bei der zündspule stimmt was nicht.
manchmal sind funken da und manchmal nicht. je nach dem in welcher position man das teil hält. scheint wöhl ebenfalls ein kabel zu sein. die spule hat erst ca. 10tkm runter. bestimmt ein kabelbruch. obwohl ich das problem erst morgen früh angehen kann, kann ich nur vorsicht raten im umgang mit dem kabelbaum. werde dann ebenfalls berichten woran es lag.

xkeskinx

xkeskinx

Punkte Reaktionen
0
so, motor läuft erste sahne. ein stecker vergessen aufzustecken war das problem. nun funktioniert wieder alles. motorumbau hat super geklappt. danke an eure antworten. falls jemand im raum berlin hilfe braucht. einfach melden. :)

Thema:

Dringende hilfe bei motoreinbau!

Dringende hilfe bei motoreinbau! - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern: So, guten Sonntag meine Lieben, Hier mal mein erster Beitrag. Leider mit unschönem Inhalt. Ganz kurz zu mir und dem Kfz. Ich bin 24, mein Auto...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Öldruckkontrollleuchte geht ers nach ein paar Sekunden aus nach Motorumbau: Hallo, ich habe mir jetzt einen Z20LET neu aufgebaut: alten XEV Motorblock gebohrt gehohnt neue LEH Kolben, Kolbenbodenkühlung, Sahlpleule. Neuen...
X20XEV - Low Budget: Der Wagen meiner Frau brauchte einen neuen Motor. Ziel war es, einen guten Motor nur aus Serienteilen zu bauen, ohne viel Geld an Tuning-Teile...
Oben