Dringend "Wer Kann helfen"

Diskutiere Dringend "Wer Kann helfen" im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe ein sehr großes und langsam sehr teures Problem. Mein Zafira OPC steht schon das 3 mal in der Werkstatt ( OPEL ). Läuft nur auf 3...
T

Turbo-Chris

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe ein sehr großes und langsam sehr teures Problem. Mein Zafira OPC steht schon das 3 mal in der Werkstatt ( OPEL ). Läuft nur auf 3 Zylindern. 1ter Fehlercode: Nicht vorhanden Zyl 3 Einspritzventil Signal zu groß. Dann als Folge des unrunden Laufes PO303 Wackelkontakt Zylinder3 Fehlzündung erkannt sowie PO303 Wackelkontakt Mehrere Zyl. Fehlzündung erk. Das interessante ist wenn der FOH eine kurze Brücke macht über Einspritzventil 3 ( Kabel rechts und links einstechen ) läuft er wieder und der Fehlercode ist weg. Brücke darf aber nicht drin bleiben dann läuft er auch nicht richtig aber auf 4 Zylindern. Nach kurzer Fahrt oder nach mehreren Neustarts sackt die Drehzahl kurz durch und es ist wieder so mit den gleichen Fehlern. Warum läuft er nach der Brücke? Das Auto soll jetzt erst mal eine neue Einspritzdüse bekommen ( Zyl 3 ) und wenn das nicht hilft soll das Steuergerät ern werden. Brauche Dringend Hilfe das Auto ist die nächsten 6 Tage beim Händler wenn es so weiter geht kann ich es für die Sucherei in Zahlung geben. :cry: Dankbar für jeden Rat Turbo-Chris

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
wenn er brückt dann spritz nicht nur das eine EV ein sondern beide dadruch läuft er fetter.

Zum Fehlercode: das STG misst die Spannung am Einspritzventil. Arbeitet das Einspritzventil korrekt entsteht ein gewisser Spannungsabfall. Wenn keine Spannung abfällt dann stimmt was nicht. Entweder ist das Ventil hinüber(Widerstand messen) oder mit dem Kabel ist was nicht in Ordnung. Der Wackelkontakt würde dafürsprechen, es kann aber sein das das Kabel nen knick hat und es deshalb sparadisch auftritt, durch das Einstechen wird das auch nicht besser da hier jetzt Wasser in Kabel kommen kann.

Komisch das er sagt Wackelkontakt mehrere Zylinder, warscheinlich ist hier ein gemeinsammes Massekabel nicht in Ordnung oder der Kontakt zum Massepunkt.

Thema:

Dringend "Wer Kann helfen"

Dringend "Wer Kann helfen" - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LER - Zündaussetzer im LPG-Betrieb: Hallo zusammen, wir haben als Familienkarre einen Zafira B 2,0 Turbo mit dem Z20LER und LPG-Umrüstung. Dieser macht gerade Probleme... Im...
Fehler Astra H Motor läuft auf 3 Zylindern: Moin, am Astra H meiner Mum gibts mal wieder einen Fehler... Der Motor hat 93tkm gelaufen, ist ein z16xer und von jetzt auf gleich läuft er nur...
Z20LET läuft auf 3 Zylinder: Beim heutigen Beschleunigen auf die Autobahn hatte ich den Eindruck das die Leistung nicht mehr so vorhanden ist. Ich habe einmal auf ca. 180 kmh...
Astra G Cabrio Z18XE läuft nicht auf allen töpfen: mein astra g cabrio mit z18xe läuft nicht richtig,meint man er läuft auf 3 töpfen ruckelt voll komisch untenrum und kaum leistung fc kommen: -...
Oben