DRINGEND Ölpumpe XE/NE sandwichplatte?! sonst identisch?!

Diskutiere DRINGEND Ölpumpe XE/NE sandwichplatte?! sonst identisch?! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi, hab heut den motor beim motorenbauer abgeholt und es fehlen irgendwie paar teile. blindstopfen in der ölpumpe und den halter am...
Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
hi,

hab heut den motor beim motorenbauer abgeholt und es fehlen irgendwie paar teile.

blindstopfen in der ölpumpe und den halter am ölsteigrohr.

mir ist auch aufgefallen, dass an der ölpumpe keine anschlüsse mehr fürn ölkühler sind. der vorbestizer hat die pumpe 2tkm gefahren und dann motorschadne erlitten, der block wurde aufgebaut mit dieser ölpumpe. jetzt wollt ich fragen, ob die NE und XE pumpe identisch sind, und die XE pumpe nur ne sandwichplatte für die ölkühleranschlüsse hat, oder ob das ein bauteil ist?! bin mir diesbezüglich nicht sicher.

nicht das ich dem kerl umsonst auf die finger klopfe und der vorbesitzer hat da ne NE pumpe eingebaut...

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Die Sandwichplatte ist separat, auch beim XE. Ob die Pumpen gleich sind weiss ich nicht 100%, sehen auf jeden Fall identisch aus (für die M2.5 Variante, die 2.8er hatten da glaub noch n Gewinde für ne Umlenkrolle drin).

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
m2.5 und m2.8 sind unterschiedlich das weiss ich. mir gings eben hauptsächlich um die ölkühleranschlüsse. also doch ne sandwichplatte... dann muss ich dem morgen wohl mal auf die finger klopfen. die pumpe und somit das ölthermostat haben 2tkm gelaufen und letztes jahr nen neues für ~40euro kaufen gemusst...

Thema:

DRINGEND Ölpumpe XE/NE sandwichplatte?! sonst identisch?!

DRINGEND Ölpumpe XE/NE sandwichplatte?! sonst identisch?! - Ähnliche Themen

Ölpumpe xe und ne gleich???? dringend danke: Hallo kurze frage sind die Ölpumpen vom c20xe und c20ne gleich? Habe sie mal verglichen kann optisch und vom gewicht keinen unterschied erkennen...
Oben