Dringend Hilfe!!

Diskutiere Dringend Hilfe!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, habe gesehen, dass mein Turbo ziemlich viel Öl verliert. Habe versucht etwas zu finden. Der Radlauf vorne Rechts ist voller ÖL! Habe zuerst...
Cali_Fan

Cali_Fan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe gesehen, dass mein Turbo ziemlich viel Öl verliert.
Habe versucht etwas zu finden.
Der Radlauf vorne Rechts ist voller ÖL!
Habe zuerst gedacht, dass das VG-Öl am Überlaufschlauch rausgekommen ist, doch da ist alles trocken.
Es gehen 2 Leitungen am Ölfilter vorbei, da hängen auch mehrere Tropfen runter.
Die Leitungen gehen auch nach hinten, da tropft es aber nicht so stark!
Was könnte das sein?
Optisch ist nichts zu sehen!

Brauche dringend euren Rat

Danke Gruß

Cali_Fan

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
mach alles sauber,laß den motor laufen und guck nach wo es raus kommt

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
ölkühler leitungen undicht! Manchmal schleift bei vollem einschlag der reifen dran, wenn der halter verbogen ist oder die räder zu groß sind

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Ölfilter gerissen!!??
Flansch undicht!!??
Ölpumpe undicht!!??

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
selbe problem hab ich auch aber bei mir is die komplette alufelge vorne rechts voller öl!!(c20xe)
hab schonmal alles geputzt mit bremsenreiniger tip auf die ölpumpen dichtungen!! aber öldruck ist voll da!
es drückt seitlich überall raus und verteilt sich eben überall läuft auch leicht tropfend auf den ölkühlerleitungen runter!!!
ölverbrauch hab ich circa 0.3 liter auf 1000km
mit dem verlust und der ölwannendichtung!! motor hat knapp 200tkm

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
ne der fliegt sowieso raus im winter!!! ggg
der let wird kommen!! :mrgreen:

Cali_Fan

Cali_Fan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ölpumpe mit Dichtung ist erst 6 Wochen alt!
Ölfilter ebenfalls.
Hab geschaut ob mein Öldruckstoßdämpfer geplatzt ist, aber da war auch
nichts zu sehen.

Gruß

Cali_Fan

xakire83

xakire83

Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich hast du den O-Ring zwischen der Adapterplatte und der Ölpumpe nicht getauscht und wenn doch hast Du die ihn vielleicht nicht korrekt in die Nut eingelegt sodass es dort raussifft oder du hast die Holsschraube die den Adapter am Ölpumpengehäuse positioniert mit aller Kraft angedreht. Weitere Möglichkeit ist das du dir die alte Dichtung für die Ölpumpe andrehen hast lassen nämlich die aus Papier. Dafür gibt es einen Ersatz aus Stahl sollte aber der FOH wissen. Dritte Möglichkeit du hast beim Ölpumpentausch die vorgeschriebenen Drehmomente nicht eingehalten. Da du ja zum Tausch der Ölpumpe auch die Ölwanne abnehmen musstest hast du vielleicht die Ölwanne nicht dicht bekommen. Eventuell hast du ja nochmal die alte Ölwannendichtung verwendet und nicht die aus dem XEV. Hast du dem Öldruchkontrollschalter eine neue Kuperdichtung vergönnt? Kost nicht viel und bringt was.Du siehst es gibt einige Sachen die zu beachten sind. Einfachste Möglickeit ist wie schon beschrieben Fahrzeug auf die Hebebühne, rechtes Rad abmachen, den Motor saubermachen, am schnellsten und besten geht es mit Bremsenreiniger, wie schon beschrieben, Motor starten und mit einer Taschenlampe auf die Suche gehnen und das Leck lokalisieren und abdichten.

Gruß
xakire83

Thema:

Dringend Hilfe!!

Dringend Hilfe!! - Ähnliche Themen

X20XEV - Motorproblem: Hallo! Habe einen Vectra A mit X20XEV Problem 1: Dort habe ich den Fehler 92 (NWS) angezeigt bekommen. Den habe ich getauscht, liefert auch...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Brauche dringend hilfe. VG defekt!!!!: hallo erstmal. Ich bin neu hier und auf dieses Forum gestossen nachdem ich mich mal im Internet nach Calibra Foren umgesehen hab weil mein VG...
Calibra (Motor) Probleme ?: Hi @ll! Bin gestern mit meinem Calibra unterwegs gewesen, bin auf der schön freien Bundesstrasse 250 (lt. tacho :D) gefahren, bin das nächste...
Oben