Dringend Hilfe!!

Diskutiere Dringend Hilfe!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, habe gesehen, dass mein Turbo ziemlich viel Öl verliert. Habe versucht etwas zu finden. Der Radlauf vorne Rechts ist voller ÖL! Habe zuerst...
Cali_Fan

Cali_Fan

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Hi,

habe gesehen, dass mein Turbo ziemlich viel Öl verliert.
Habe versucht etwas zu finden.
Der Radlauf vorne Rechts ist voller ÖL!
Habe zuerst gedacht, dass das VG-Öl am Überlaufschlauch rausgekommen ist, doch da ist alles trocken.
Es gehen 2 Leitungen am Ölfilter vorbei, da hängen auch mehrere Tropfen runter.
Die Leitungen gehen auch nach hinten, da tropft es aber nicht so stark!
Was könnte das sein?
Optisch ist nichts zu sehen!

Brauche dringend euren Rat

Danke Gruß

Cali_Fan
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

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mach alles sauber,laß den motor laufen und guck nach wo es raus kommt
 
Chrissi

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ölkühler leitungen undicht! Manchmal schleift bei vollem einschlag der reifen dran, wenn der halter verbogen ist oder die räder zu groß sind
 
let-vectra

let-vectra

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Ölfilter gerissen!!??
Flansch undicht!!??
Ölpumpe undicht!!??
 
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

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selbe problem hab ich auch aber bei mir is die komplette alufelge vorne rechts voller öl!!(c20xe)
hab schonmal alles geputzt mit bremsenreiniger tip auf die ölpumpen dichtungen!! aber öldruck ist voll da!
es drückt seitlich überall raus und verteilt sich eben überall läuft auch leicht tropfend auf den ölkühlerleitungen runter!!!
ölverbrauch hab ich circa 0.3 liter auf 1000km
mit dem verlust und der ölwannendichtung!! motor hat knapp 200tkm
 
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

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ne der fliegt sowieso raus im winter!!! ggg
der let wird kommen!! :mrgreen:
 
Cali_Fan

Cali_Fan

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Hi,

Ölpumpe mit Dichtung ist erst 6 Wochen alt!
Ölfilter ebenfalls.
Hab geschaut ob mein Öldruckstoßdämpfer geplatzt ist, aber da war auch
nichts zu sehen.

Gruß

Cali_Fan
 
xakire83

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Wahrscheinlich hast du den O-Ring zwischen der Adapterplatte und der Ölpumpe nicht getauscht und wenn doch hast Du die ihn vielleicht nicht korrekt in die Nut eingelegt sodass es dort raussifft oder du hast die Holsschraube die den Adapter am Ölpumpengehäuse positioniert mit aller Kraft angedreht. Weitere Möglichkeit ist das du dir die alte Dichtung für die Ölpumpe andrehen hast lassen nämlich die aus Papier. Dafür gibt es einen Ersatz aus Stahl sollte aber der FOH wissen. Dritte Möglichkeit du hast beim Ölpumpentausch die vorgeschriebenen Drehmomente nicht eingehalten. Da du ja zum Tausch der Ölpumpe auch die Ölwanne abnehmen musstest hast du vielleicht die Ölwanne nicht dicht bekommen. Eventuell hast du ja nochmal die alte Ölwannendichtung verwendet und nicht die aus dem XEV. Hast du dem Öldruchkontrollschalter eine neue Kuperdichtung vergönnt? Kost nicht viel und bringt was.Du siehst es gibt einige Sachen die zu beachten sind. Einfachste Möglickeit ist wie schon beschrieben Fahrzeug auf die Hebebühne, rechtes Rad abmachen, den Motor saubermachen, am schnellsten und besten geht es mit Bremsenreiniger, wie schon beschrieben, Motor starten und mit einer Taschenlampe auf die Suche gehnen und das Leck lokalisieren und abdichten.

Gruß
xakire83
 
Thema:

Dringend Hilfe!!

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