Drehzahlsignal

Diskutiere Drehzahlsignal im C20LET Forum im Bereich Technik; So nachdem ich mein MKL Problem gelöst habe ist ein Neuer gekommen. Also ich mache die Zündung an und das Benzinpumpenrelais klackert. Ich zum...
B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
So nachdem ich mein MKL Problem gelöst habe ist ein Neuer gekommen.
Also ich mache die Zündung an und das Benzinpumpenrelais klackert. Ich zum Freundlichen und ein neues geholt = Relais war k.o. jetzt o.k. ABER jetzt kein Drehzahlsignal am DZM und Allradlampe an. Ich hatte da auch ein Kabelbruch zwischen STG und Tacho und hatte mir ein neues Kabel gezogen. Habe dieses Kabel kontrolliert und durchgemessen vom STG bis zum Tachostecker = Kabel o.k. Das STG spuckt kein Drehzahlsignal aus! Kann ich nicht von der Zündspule nicht ein Signal anzapfen? An der Zündspule ist ein Stecker mit drei Kabeln (braun - schwarz - rotschwarz) welches soll ich nehmen?
Bitte um schnelle Hilfe die Karre soll Freitag zum TÜV!

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Läuft der Motor?
Leuchtet die MKL wenn du die Zündung anmachst!
Also das Drehzahlsignal so wie es der Tacho braucht (grünes Kabel), wird soweit ich aus dem Schaltplan sehen kann, direkt vom Steuergerät erzeugt und zum Tacho geschickt! Am Zündmodul neben der Spule und am Hallgeber liegt so ein Signal NICHT an beim XE/LET!

Wenn der Motor läuft würd erst nachschaun ob die 3 kleinen Stecker vorm STG richtig Kontakt haben, und dann das STG öffnen und nachsehen ob der Leitbügel zur Platte hin OK ist! Müßte PIN 43 sein!

Wenn der Motor nicht läuft, würd ich erst mal Sicherungen checken und ob das STG mit Strom versorgt wird!

lg

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
DZM

Motor läuft und MKL ist nur bei Zündung an und wenn ich den Motor starte aus. Habe dirkt vom PIN 43 STG eine Leitung zum DZM verlegt kein Signal.

Biomutant

Biomutant

Punkte Reaktionen
0
@Baran Cat

Hatte nach der Reparatur des Kabels den selben Fehler. Der breite
Stecker am Cockpit wo das DZM Kabel hin geht war nicht richtig eingerastet es war nicht mal ein mm. Check das mal ich hoffe Du hast Glück!

Gruß
Peter

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
DZM

Habe mir ein Kabel von der Zündspule (Klemme 1 blaues Kabel) zum Tacho gezogen, funzt auch. THX an DSOP

Thema:

Drehzahlsignal

Drehzahlsignal - Ähnliche Themen

Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Motor geht beim Gas wegnehmen aus bzw. regelt nach: Mein Cali Turbo spinnt und raubt mir den letzten Nerv. :roll: Man kann mit ihm kaum fahren. Geht man vom Gas bzw- kuppelt aus, geht er aus. Im...
vectra 2l 16v hat keinen zündfunken: hallo habe heute einen vectra 2000 geholt an dem der kat geschmolzen ist den haben wir getauscht aber er springt nicht an. Dann ist die...
Oben