Drehzahlschwankungen und Motor geht aus

Diskutiere Drehzahlschwankungen und Motor geht aus im C20LET Forum im Bereich Technik; So, habe jetzt schon länger das Problem, dass mein Motor im Stand sehr große Drehzahlschwankungen hat, regelt die ganze zeit hoch und runter von...
Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
So, habe jetzt schon länger das Problem, dass mein Motor im Stand sehr große Drehzahlschwankungen hat, regelt die ganze zeit hoch und runter von ca 500-1000U/min, und da er manchmal unter 500U/min fällt geht er auch öfter mal aus im Stand, z.B. an der Ampel oder auch mal an der AUtobahnausfahrt wenn diese Bergauf geht und man vom Gas geht.
Ab und an springt er auch nicht an, nörgelt zwar, hat auch Zündfunken, Pumpe arbeitet auch, aber hupft nicht an. Dann weng an den Zündkabeln gewackelt und schon hupft er wieder an. Habe jetzt nen komplett neuen Satz Zündkabel verbaut, aber Probleme sind nicht weg.
Tippe jetzt nur noch auf den Leerlaufsteller unter der Ansaugbrücke, diesen habe ich aber auch schon komplett gereinigt, aber evtl liegts doch an dem und sollt mal ein anderer her.
Was meint ihr?

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
verteilerkappe und finger sind im Winter neu reingekommen. Verteiler selber hatte ich zerlegt und gesäubert.

Oxe

Oxe

Punkte Reaktionen
0
wegen dem Prob mit dem Anspringen evtl. Hallgeber im Zündverteiler. Bezüglich Drehzahlschwankungen, bau dir mal zum testen nen anderen Leerlaufsteller ein. Hast schonmal Fehlercode ausgelesen??

C

copajuma

Punkte Reaktionen
0
Einspritzung

Hatte ich auch schon! Probier es einfach mal mit Injection Reiniger!

Danach war bei mir alles wieder okay!!!

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Hört sich an wie ein Problem mit Fremdluft;
Bei mir war ein Schlauch am LLK etwas abgerutscht und es gab dadurch
auch dieses Problem
FC wird nicht angezeigt??

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
ne, kein FC.
Also Ladeluftverrohrung mit Schläuchen ist dicht, bin ich schon durchgegangen.
Wollte heute abend ma das Drosselklappenpoti tauschen.
Werd ma in meiner Garage suchen ob ich noch nen Hallgeber finde, dann werd ich den auch mal tauschen.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Also Drosselklappenpoti und Hallgeber getauscht, leider ohne Erfolg.
Werd wohl mal nach nem Leerlaufsteller suchen, denn da hab ich kein mehr rumliegen. Hab meinen zwar schon ausgebaut gehabt und gereinigt. Flutscht eigentlich einwandfrei.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Also habe jetzt noch beide Tempfühler (Wasser u Luft) und den LLR getauscht, obwohl der vorherige sich gedreht hat, also nicht defekt war.
Leider regelt der Motor erstmal runter und hoch bis die Leerlaufdrehzahl stabil ist. Manchmal geht er auch noch aus, weil die Drehzahl unter 500U/min absackt.
An was könnte das noch liegen?

Thema:

Drehzahlschwankungen und Motor geht aus

Drehzahlschwankungen und Motor geht aus - Ähnliche Themen

Motor regelt unter Vollgas bei ca 5000 ab: Motor regelt bei ungefähr 5000-5500 ab und wenn man vom Gas geht und wieder beschleunigt,hört es sich kurzzeitig so an als würde er auf drei...
C20xe 2.8er geht ab und zu aus: Mahlzeit habe mir letzte Woche nen xe gekauft 2.8er, bei Besichtigung hat er schon gesägt im stand bin von faldchluft( hatte nen powerrohr...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Motor springt nach Überholung nicht an: Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich habe nach einem Motorschaden bei meinem Astra F Turbo mich zu einer kompletten revidierung entschieden. Am Motor...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Oben