Drehzahlschwankung von 2000 auf 1400u/min und zurück

Diskutiere Drehzahlschwankung von 2000 auf 1400u/min und zurück im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Leut's ich habe meinen Astra GSI auf 16V umgebaut, Motor usw, läuft alles prima, jedoch wenn der Motor warm ist, fängt er an die Drehzahlen...
O

Opelracer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leut's

ich habe meinen Astra GSI auf 16V umgebaut, Motor usw, läuft alles prima, jedoch wenn der Motor warm ist, fängt er an die Drehzahlen und und runter zufahren. Wenn der Motor kalt ist geht die Drehzahl gleich auf ca. 1500 u/min hoch, wenn dann die Betriebstemperatur erreicht ist, fängt der Motor an die Drehzahl auf 2000u/min hochzudrehen und dann fällt sie gleich wieder auf 1400u/min und das selbe Spiel geht wieder von vorn los.
Den Leerlaufsteller habe ich vor Motoreinbau, kpl gereinigt.(die Kanäle 1 Tag in Benzin eingelegt).

Zieht er irgendwo Falschluft???....die Drehzahl geht niemals unter
1000u/min....bin den Motor bisher vielleicht 1 km gefahren. habe vorher kpl. die Ventile ausgetauscht, Ölschaftdichtung neu, sämtliche Dichtungen und ersetzt....

Für eine schnelle Hilfe wäre ich Euch dankbar....

Bis denne...

B

basar

Punkte Reaktionen
0
1. Suchfunktion.

2. Reinige den leerfauf steller wieder mit Bremsenreiniger.

3. Reinige auch Luftmassenmasser mit Bremsenreiniger.

4. Konrolle wiedermal die Dichtungen. Z.B die Gummidichtung unter SFI kaste, Unterdrucksläuche, verbindungen zum Bremskraftverstärker, usw, usw.

5. Drosselklapppenpoteniometer?

Gruß Basar

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi, meinst du echt man sollte den Luftmassenmesser mit Bremsenreiniger reinigen ? Denke das Teil ist relativ empfindlich, außerdem glüht der sich doch jedesmal selber frei, wenn man den Motor abstellt.

B

basar

Punkte Reaktionen
0
Habe keine schlecte Erfahrungen mit Bremsenreiniger (M2.8 - Filmmesser).

Außerdem ist es ja logisch, denn es kann von Staub usw. ummantelt werden und dadurch wenige Werte aufweist.

OpelRacer: Ich habe die Temperatursensoren vergessen! Sensoren am Thermostat zu reinigen kann auch wirklich helfen. Außerdem würde Ich auch Fehlercode lesen.

Also hier nochmal die Reihe, die ich folgen würde,

1. Fehlercode
2. Dichtigkeitkontrolle
3. Leerlaufsteller wieder reinigen.
4. Kühlmitteltemperatursensoren.
5. LMM und Lufttemperatursensoren
6. Drosselklappenpot.

MfG Basar

Thema:

Drehzahlschwankung von 2000 auf 1400u/min und zurück

Drehzahlschwankung von 2000 auf 1400u/min und zurück - Ähnliche Themen

Drehzahl geht nur langsam runter...: hi, hab mein umbau von c20ne auf c20xe fertig und nur noch ein wirklich kleines problem. wenn der motor warm ist geht die drehzahl nur ganz...
Oben