Drehzahlprobleme beim z20let Zafira A

Diskutiere Drehzahlprobleme beim z20let Zafira A im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Tach auch habe das Problem das wenn das Auto warm ist und er im stand läuft, das er so alle 20 sec. so von 800 auf 750 umdrehungen ab fällt,aber...
K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Tach auch habe das Problem das wenn das Auto warm ist und er im stand läuft, das er so alle 20 sec. so von 800 auf 750 umdrehungen ab fällt,aber sofort wieder auf 800 hoch geht. Also ständige Drehzahl schwankungen.

Ist ein Zafira A opc mit einer Phase 2,hat er aber vor der Phase auch schon gemacht

mfg Kim

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle!

Ich glaub das is diese "Katwarmhalteregelung", das sind programierte Zündaussetzer, damit Sprit in den Abgaskanal (Auspuff :wink: ) gelangt und erst dort verbrennt,
damit der Hautpkat auf Temparatur bleibt (dieser Euro 4 Quatsch).
Das wurde so gelöst weil die Z20LE*´s ja nen Vorkat haben und der die ganze (in diesem Fall erwünschte) Abgastemparatur abfangt.

Wennst ein VK-Ersatzrohr (oder ne Downpipe :D ) eigebaut hast wäre das eigentlich unnötig (denke ich...)

PS: @SW-Spezis:
Kann man das nicht abstellen????

Thema:

Drehzahlprobleme beim z20let Zafira A

Drehzahlprobleme beim z20let Zafira A - Ähnliche Themen

Zafira a OPC Problem beim beschleunigen: Servus Leute Bin neu hier fahre seit 6 Monaten einen Zafira a OPC. Mein Problem ist das er ab 3 Gang bis 5 Gang Irgendwo Luft abzischt. Es ist...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Oben