Drehzahlmesser zittert & FC 93

Diskutiere Drehzahlmesser zittert & FC 93 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, die überschrifft sagt eigentlich alles : mein Drehzahlmesser zittert regelrecht während der Fahrt, ab und zu hab ich mal Fehlercode 93...
G

GrossMeister B

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die überschrifft sagt eigentlich alles : mein Drehzahlmesser zittert regelrecht während der Fahrt, ab und zu hab ich mal Fehlercode 93 ausserdem ist seit neuestem der Leerlauf etwas unruhig. (alles wird immer schlimmer mit der Zeit :eek:)

Kennt jemand FC93 ? Hab mal irgendwo gelesen NockenwellenPositionsSensor ?? Stimmt das ? Wo sitzt der ?

Sonst noch Ideen ?

Gruss Björn

PS: Ansonsten läuft der Wagen sehr gut

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo,

FC 93 = Spannung Hallsensor zu niedrig.

Das Teil sitzt am Verteiler und ermittelt die aktuelle Stellung der Nockenwelle. Bei einem Defekt kriegt das Steuergerät falsche Werte. Müsste ein schwarzer Stecker dran sein.

Hast du M 2.5 oder M 2.8 ?

MfG Stefan

G

GrossMeister B

Punkte Reaktionen
0
Ok, danke euch für die Antworten ... Zündkabel werd ich mal durchmessen. Und den Geber im Verteiler hat ich auch schon im Verdacht, weil der scheinbar irgendwie locker sitzt (lässt sich ca. 3 mm hin und her bewegen)

Mal schauen. Hab übrigens M2.5.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Irgendeiner hatte das schonmal erwähnt das seiner hin und her gewackelt hat.
Vielleicht ist das ja normal :roll:

Thema:

Drehzahlmesser zittert & FC 93

Drehzahlmesser zittert & FC 93 - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
FC 19 Kurbelwellensensor- falsches signal: ich habe mir vor einem guten halben jahr einen calibra turbo mit eds-phase 3 gekauft. bis vor ca. 2 monaten lief die kiste fast ohne probleme...
Oben