Drehzahlmesser für ne 10tel Sekunge auf 0

Diskutiere Drehzahlmesser für ne 10tel Sekunge auf 0 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, wir haben ja nu endlich den Calli von meiner Freundin angemeldet. Nu ist mir aufgefallen, dass der Drehzahlmesser während der Fahrt für den...
Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Hi, wir haben ja nu endlich den Calli von meiner Freundin angemeldet. Nu ist mir aufgefallen, dass der Drehzahlmesser während der Fahrt für den Bruchteil einer Sekunde kurz in den Keller Richtung 0 geht- Der Motor läuft dabei normal und es ist auch immer nur ganz kurz, dass man es kaum bemerkt.
MfG
Andreas

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
vll irgendwo im kabelbaum nen wackelkontakt oder masse problem, also ich würde lieber den fehler suchen bevor noch am 16v was kaputt geht, ne mal im ernst, es ich doch sch..... egal ober der geht oder nicht, soll auch heute noch autos geben die ohne dzm fahren.
und wenns nur der bruchteil einer sek ist, dann fällts doch nur auf wenn man kontinuierlich auf den dzm schaut.

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Also kann normalerweise nichts passieren?
Wo finde ich denn die Kontakte, die ich mal nachgucken könnte, wenn ich mal Zeit hab?
Und ja, es fällt nur so aussm Blickwinkel ab und zu auf und wenn man drauf achtet. Bei den ersten Malen dachte ich, dass ich mich verguckt hab, da man es nur ausm Augenwinkel sieht und bis man die Augen hingerichtet hat, er ja schon wieder oben ist.
MfG
Andreas

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich bin noch nicht dazu gekommen, nachzuschauen, hatte ja zwischenzeitlich ein anderes Problem. Was mit nun aufgefallen ist, ist dass es häufiger ist, wenn der Scheibenwischer an ist. Also im Schnitt würde ich sagen, auf Intervall bei jedem 4-5ten mal wischen. Manchmal dauert es länger, manchmal nicht so lange. Er macht es auch, wenn ich den Hebel zum Scheibenreinigen ranziehen.
Kann damit jemand was anfangen? Vielleicht grenzt das ja die Ursachenmöglichkeiten ein.
MfG
Andreas

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Hi, kann mir bitte jemand sagen, wo ich den Massepunkt für Drehzahlmesser und Instumente finde, also wie ich am besten rankomme? Habe nach dem jetzt eine Sicherrung defekt (vom Zigarettenanzünder) jetzt das Gefühl, dass es daran liegen könnte. Der Drehzahlmesser zeigt unter anderem dann nur noch 500U/min an, bei mir, wenn ich die Sicherung rausnehme, ist es normal.
MfG
Andreas

p.s.: Kann damit auch FC94 zusammenhängen?

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
In was für einem Zustand ist deine Batterie bzw. LIMA ?
Solch ein "rumspinnen" der Elektrik hat man oft wenn die Bordspannung zu sehr absackt.

Haste vielleicht ne fette Musikanlage ohne die entsprechenden Puffer drin ?

Mach mal alle el.Verbraucher an ( Licht, Lüftung, radio etc. ) und guck mal ob dann schlimmer bzw. häufiger wird.

Wenn ja dann haste den Fehler schon gefunden.

ViSa

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Hi, mit der Batterie und LiMa sollte es nichts zu tun haben. Er springt gut an und man kann auch lange orgeln, ohne dass die Batterie leer ist. Wenn ich alle Verbraucher an mache, ist es wie gehabt, bzw. der Drehzahlmesser ging bei Einschalten des Lichts kurz runter, jedoch nicht beim plötzlichen vollen Aufdrehen der Lüftung, die ja mehr Strom zieht, als das Licht. Wäre für mich halt so zu erklären, dass der Massepunkt für das Cockpit nicht ok ist, da ja beim Licht Einschalten auch die Cockpitbeleuchtung angeht.
Also wüsste erst mal nur gern, wo der Massepunkt sitzt, da ich im Moment nicht so viel Zeit zum Suchen habe.
MfG
Andreas

Thema:

Drehzahlmesser für ne 10tel Sekunge auf 0

Drehzahlmesser für ne 10tel Sekunge auf 0 - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z19DTH - Rauchzeichen und Öl verschmierte Ansaugbrücke: Hallo Leute, als ich letzte Nacht von Berlin nach Rostock fuhr, hatte ich leider ein "zwischenfall" mit dem Z19DTH. Nach einer Weile Vollgasfahrt...
Leerlaufdrehzahl 1600 U/min: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem 02er TQP. Ich hatte kürzlich den Fehler P0170 – (9) Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1)...
Kurzer Ruck nach gaswegnahme: Hallo Allerseits, nachdem jetzt mein kopf wieder i.o. ist und ich ne EVO310 (ohne nocken, orig. düsen bei 4,0 bar BD) incl. aller benötigten...
Oben