drehzahlbegrenzer schon ab 4-5000 umdrehungen?!

Diskutiere drehzahlbegrenzer schon ab 4-5000 umdrehungen?! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo in den letzten tage spinnt bischen mein auto wenn ich beschleunige egal aus welchen gang kommt ab ca 4-5000 umdrehung der begrenzer ...
Z

z20letastra

Punkte Reaktionen
0
hallo
in den letzten tage spinnt bischen mein auto wenn ich beschleunige egal aus welchen gang kommt ab ca 4-5000 umdrehung der begrenzer .. problem ist das es nicht immer ist , habe paar sachen nachgeguckt aber nix gefunden hinzukommt das ich auch zeit paar tagen ein stromverbraucher habe auf geschaltenen plus (+15)ca 4volt könnte das damit zusammen hängen? weil wenn ich die sicherungen(die letzten beiden im motorraum zur spritzwand hin) ziehe geht die prüflampe aus ,die beiden sicherung sind irgendwie für: steuergerät,wegfahrsperre und amerturentafel für da (laut auto data) hatte auch schon überlegt das vielleicht das pop off hängt oder nockenwellen/kurbelwellensenor defekt sein könnte, wollte morgen mal das tech II dran hängen nur erhoffe ich mir nicht viel weil keine motorkontrollampe an ist ...

wer rat weiß oder gleiches oder ähnliches problem hatte bitte melden

p.s fahre ne phase II

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Also der Drehzahlbegrenzer ändert sich nicht mal eben einfach so, da liegt ein anderer Defekt / Störungvor!

Wenn es Zündaussetzer sind, sollte normalerweise ein Fehlercode gesetzt werden!

Z

z20letastra

Punkte Reaktionen
0
naja das denke ich auch , nur kommt es mir so vor , wie ebent das berühmte stotern wenn der begrenzer kommt oder liegt es doch vielelicht am pop off? frage deswegen weil wenn ich zb von vollast auf halbgas gehe und das gaspedal auf der gleich position halte pfeift das pop off ab und gleichzeitig wie ein stotern oder zündaussetzter (vom gefühle her nicht wie jetzt der begrenzer)nur hat er das damals mit der phase I auch schon gemacht genauso wie jetzt bei der phase II .nur das ebent jetzt ab 4-5000 umdrehung aufeinmal nix mehr kommt dazu gesagt sei aber das wenn dies eintritt nicht das pop off ventli abpfeift

Z

z20letastra

Punkte Reaktionen
0
weiß nicht nicht so recht weil ich das vor ca 1 jahr mal hatte das er im notlauf war ...da war absolut keine leistung vorhanden (hat mich sogar ein kumpel mit ein 60ps corsa abgekrückt) weil ja leistung hat er ja

das doofe ist ja das es ja auch nicht immer ist ..mir kommt es so vor als ob er das nur macht zwischen kaltlaufphase und warmlaufphase...

und wenn es auftritt hat er ja auch untenrum die leistung .. nur wenn man dann so in den bestimmten drehzahlbereicht kommt..

na mal gucken was heute das tech II sagt

F

FB66Turbo

Guest
Hi,
hier mal meine erfahrung was das begrenzer bei 5000U/min einsetzt,könnte ähnliche problem bei dir sein.
Hatte mal ne externe Racedrehzahlmesser montiert und danach hatte ich den Massefehler ( sperre bei 5000U/min ), da Massekabel überlastet ( hatte alle in selben Massekabel verbindet ). Wenn du vorher etwas verlegt hast,kann sein daß die ursache auch bei den Kabel liegen.

MfG

Z

z20letastra

Punkte Reaktionen
0
ok dann scheint er nicht genug Sprit zu bekommen wenn ihm oben die Leistung ausgeht.

wäre schon möglich aber wo liegt dann der fehler? weil wenn, gibt es ja super viele fehlerquellen... das 1 was mir einfällt wäre das steuergerät aber da kann ich nur optisch gucken und laut tech II sind keine fehlercodes vorhanden ,wollte morgen am samstag mal mit ein kumpel mit tech II fahren und gucken was der luftmengenmesser so anzeigt obwohl ich mir nicht vorstellen kann das das was miteinander zutun hat..aber irgendwo muss man ja anfangen zu suchen

Z

z20letastra

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hier mal meine erfahrung was das begrenzer bei 5000U/min einsetzt,könnte ähnliche problem bei dir sein.
Hatte mal ne externe Racedrehzahlmesser montiert und danach hatte ich den Massefehler ( sperre bei 5000U/min ), da Massekabel überlastet ( hatte alle in selben Massekabel verbindet ). Wenn du vorher etwas verlegt hast,kann sein daß die ursache auch bei den Kabel liegen.

MfG

hi
habe vor paar tagen wegen mein verbraucher ja alles rausgeschmissen und was ich eingebaut habe , danach habe ich alles neu verlegt weil mir das so ein kabelwirrwar war .habe auch fast alle massekabel auf ein originalen massepunkt vom werk aus untern amerturenbrett (a-säule rechts) gelegt , werde morgen das auch gleichmal in angriff nehmen die massekabel zuverteilen ...

wer weiß vielelicht klappt es ja was ihr alle so schlägt schonma danke im voraus ..aber wer noch weitere infos hat immer her damit...
mfg

T

tattoofreak

Punkte Reaktionen
0
Hört sich sehr nach defektem Nockenwellensensor an.

Bei ca. 4500 U/min abrupt keine Leistung mehr und ein Abregeln wie beim Drehzahlbegrenzer.
Hatte dies bei meinem früheren Astra G, 2,0 16V auch.

Gruss

tattoofreak

Z

z20letastra

Punkte Reaktionen
0
@ tattoofreak
habe ich auch schon dran gedacht oder evt. auch kurbelwellensonsor weil das ja fast ne krankheit ist beim x20xev ........

problem ist nur das es jetzt seit 1-2wochen nicht wieder aufgetreten ist und laut tech II nix abgespeichert ist ..und das es mit mein elektr. problem zu tun kann ich mir auch nicht mehr vorstellen da ich das defekte teil gefunden hatte
war das steuergerät von der zv .naja und das hat ja nun eigentlich nix mit dem motor zu tun
mfg

Thema:

drehzahlbegrenzer schon ab 4-5000 umdrehungen?!

drehzahlbegrenzer schon ab 4-5000 umdrehungen?! - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Probs mit meinem C-let: Hi Leutz, Hoffe ihr könnt mir paar tips geben.Also ich hab folgende probleme:mein cali hat nen leistungsverlust in den drehzahlbereichen von...
Oben