Drehzahlanhängiger Boostcontroler über PC programmierbar!???

Diskutiere Drehzahlanhängiger Boostcontroler über PC programmierbar!??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Kennt jemand einen Boostcontroler mit den man einfach über ein Programm am PC eine Drehzahlabhängige Ladedruckkurve programmieren kann?? Es gibt...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Kennt jemand einen Boostcontroler mit den man einfach über ein Programm am PC eine Drehzahlabhängige Ladedruckkurve programmieren kann??
Es gibt das Apexi, wo mir die Bedienung jedoch nicht gefällt und suche daher etwas wo man das ganze einfach mit dem PC einstellen kann.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Eigentlich ist das Apexi mit das aller einfachst einzustellene.

Mit PC Software gibt es z.b. die Vems Lambdaanzeige mit integriertem Boostcontroller. Ist aber durch tiefer greifende PID Einstellmöglichkeiten trotz PC Software ansich erstmal komplizierter einzustellen als das Apexi was ja ziemlich narrensicher ist. Ansonsten kenne ich noch das HKS EVC6 und 7 mit PC Software Addon. Da ist es auch per PC Software einstellbar.

C

Corsa A 16V

Guest
Ich habs mit der Vems Software aufgegeben ;)

Hab ja diese schöne Anzeige,kann aber kaum was davon nutzen,da ich nicht durchblicke ;)

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Mal eine Frage zur Regelung:

Wenn man eine Wastegatefeder in der Dose hat, die beim drauf geben von 0,5bar luftdruck (direkt auf den anschluss der Druckdose) anfängt, langsam die klappe zu öffnen, und schaltet dann ein mechanisches Dampfrad davor und erreicht dann einen ladedruck unter vollast von 1,1bar (egal was man einstellt am Dapfrad, mehr ging nicht). mit wieviel bar müsste mann die dose dann vorspannen um auf 0,1bar mehr ladedruck zu kommen? kann man das irgendwie ins Verhältnis setzen? würde das bedeuten, das wenn ich die dose so vorspanne das beim drauf geben von 0,6bar luftdruck die klappe leicht öffnet und die einstellung des Dampfrads bei behalten wird, das der ladedruck dann auch um 0,1bar steigt?

Thema:

Drehzahlanhängiger Boostcontroler über PC programmierbar!???

Drehzahlanhängiger Boostcontroler über PC programmierbar!??? - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
suche RaceLogic Traction Control: da racelogic die traction control nicht mehr anbietet und auch der deutsche händler sie aus dem programm genommen hat, suche ich eine auf diesem...
Focus MK2 Turnier klappert an der Hinterachse: Hallo, da in den Ford Foren leider anscheinend es fast nur unfähige Schrauber gibt bzw. sich kaum einer damit auskennt und die lieber zum FFH...
Oben