Drehzahl???

Diskutiere Drehzahl??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; wieviel drehzahl verkraftet der serien unterbau? nich der ventiltrieb! der unterbau!
Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
wieviel drehzahl verkraftet der serien unterbau?

nich der ventiltrieb! der unterbau!

• Drehzahl???

Anzeige

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ok das klingt ja gut........hauptsache da reißen einen nich die pleul weg.....dann wirds teuer!

arp könnte man ja noch verbauen!

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
ARPs sind nie weg. :wink:

Sonst sollte man halt alles schön ausgewogen haben. Sprich Kurbelwelle, Pleuel und Kolben.

Sonst ist der Serienblock schon ganz gut.

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
kolben hab ich bald andere!!!!

die sind hyber extrem!!! stimmts cat :lol: :lol:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also die serien pleule verkraften keine 9000!!!!!die schmerzgrenze liegt so bei 8000 bis max. 8500!!!!!!!!!!!!!!! :!:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich schliess mich Stephans Meinung an ... ´n Serienpleuel samt Serienschrauben mit 100tkm oder deutlich mehr ... ich überleg mir schon andauernd, ob die 6.8 meinem überhaupt noch so wirklich schmecken :roll: :?

Aber mehr als 8.000 würd ich nich draufgeben ... mit entsprechenden Pleueln und ARPs könnts auch mehr werden :wink:

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Mit mechanischen Schlephebeln sind 9000 drin,
mit den Hydros wird es ab 8000 kritisch, mein Winterkadett hat jetzt 240tkm und bekommt regelmässig die 7200 und beschwert sich nicht ;-)

Gruss David

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Titanpleul sind noch leichter und noch besser für hohe Drehzahlen geeignet. Bloß schweine teuer

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
VMAX verdichtet oder poliert doch auch Pleuel??! SOllen auch standfester sein und ich denke, dass so etwas evtl. interessant wäre, da sie wesentlich günstiger sind!

TO

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@Andy

Meinst jetzt den S7, den Arno gemacht hat? Wenn ja, wo gibt's denn das Video dazu???? :D

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Ach ja,

jetzt fällt's mir wieder ein. :roll: :lol: :lol:

Ja die Pleuel von V-Max sind was das Preis-Leitungs-Verhältnis angeht echt sehr zu empfehlen.

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Also mehr wie 8000-8500 würde ich den Serienpleuel auf keinen Fall zumuten.
Und bei dieser Drehzahl sollten sie auch schon gestrahlt sein :roll:
Aber wenn man sich einen Motor macht/machen läßt der so hoch dreht sollte es an ordentlichen Pleueln auch nicht mehr hängen.

MfG

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
@Corsa-A-LET
Nicht über 7500 U/min ist bei denen in Bezug auf den LET gemeint. Beim XE sind sie sehr gut geeignet....du hast halt die Belastung der Aufladung nicht.

TO

K

kuebistyle

Punkte Reaktionen
0
hab meine 350.000 km drin und dreh sie öfters bis 7.200 umin .

nix problem damit. :D :D :D

sind halt gute original pleul im xe

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also ich denke mal mehr oder weniger zurzfristig 8000 sind kein thema drehe meinen im rennbetrieb so 7200 bis 7500 ab und an auch mal eben 8000 meine pleule mußten auch so an die 300tkm runter haben!!! ist allerdings alle ausgewogen erleichtert und poliert!! aber 9000 oder mehr machen die nicht mal kurzfristig da werden die wohl ruck zuck den geist aufgeben!!! mal abgesehen von der ölpumpe!! :wink:

Thema:

Drehzahl???

Drehzahl??? - Ähnliche Themen

Opel Calibra Gsi Tacho Umbau Drehzahl und Tankanzeige funktioniert nicht.: Hallo alle zusammen, ich habe gestern angefangen meinen Tacho umzubauen. Es funktioniert langsam alles. Bis auf die Drehzahl und die Tankanzeige...
Kat-Ertrappe Software?: Halloo, habe mich bisschen durchgelesen aber iwie nicht wirklich was dazu gefunden. Also: Ich will meine Kat-Ertrappe einbauen, kann ich das...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
F17 Wie erkenne ich defekte Synchronringe?: Grüß Euch! Ich habe bei meinem F17 das Phänomen das es sich in den unteren Drehzahlen (bis ca 3000 U/min) sehr gut schalten lässt, sowohl hinauf...
Oben