Drehzahl???

Diskutiere Drehzahl??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich dreh meinen oft und auch schon mal länger mit 9000U/min, ohne Probleme seit ca.25TKM :wink: Muß aber auch dazu sagen das ich alles...
A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Ich dreh meinen oft und auch schon mal länger mit 9000U/min, ohne Probleme seit ca.25TKM :wink:
Muß aber auch dazu sagen das ich alles (Kolben+Pleuel) aufs tausenstel gramm ausgewogen habe! Pleuel sind zusätzlich poliert und danach kugelgestrahlt um der Oberflächenhärte zu erhöhen, da risse zu 99% von der Oberfläche ausgehen :wink: 8)

• Drehzahl???

Anzeige

S

Sebi_16V

Punkte Reaktionen
0
also mir ham se damals bei Risse gesagt,
dass die serien pleuel kurzfristig
so 8200 bis max. 8500 aushalten.
Würde da allerdings auch nicht über 8000 riskieren.

Mfg

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir is so bei 7100- 7300(Schwerz zu sagen beim 8000er drehzahlmesser) die schmerzgrenze. Mehr trau ich mich net :roll: :lol:

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Wo sind denn hier die, die bis 9000 oder mehr drehen :?: :roll: :roll: :roll: :lol:

MfG

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Mal ne andere Frage, wie wollt ihr bei den drehzahlen noch Leistung haben?
ich habe mal ziemlich viel Geld in so ein XE gesteckt, mit Nocken , mechanische Schlephebel , Ventile, Einzeldrossel und auch alles feingewuchtet aber über 7500 war einfach nix mehr mit Leistung,
die grösste Leistung lag zwar bei 7200 an aber danch ging es richtig steil runter, vieleicht hätte man da noch etwas verbessern können, aber (der nächste Winter kommt bald ;-) ) .

Gruss David

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
@Andy Blank

hier sind wieder einige die haben Leistung satt mit dem XE jenseits der 7500 U/min
:lol: :wink:

ich hab gestern wiedermal 1A Motoren erlebt auf Bergrennen :D
Drehzahlen bis 12000 U/min mit Leistung :!: das sind Klänge :D :wink:

mfg Klaus

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss zwei Leute sicher, die Leistung über 7.500 haben ... beim einen stehts/stands in der sig .... 229 PS bei 7990 umdrehungen oder so ... und eben der Andy, nur der Motor is ja nimmer normal :roll: :wink:

C

cat

Punkte Reaktionen
0
klar gibts motoren die über 7500 noch leistung bringen das sind dann aber reine rennmotorendie auf der strasse extrem scheisse sind zu fahren kein rund-leerlauf etc. meiner bringt ja auch 265 ps bei 7340 wenn ich noch mehr leistung haben wollte dann müsste ich ne andere nocke fahren das will ich aber nicht da mein motor so absolut zu gebrauchen ist im altag und der leerlauf auf 1000 umdrehungen absolut kein problem ist

.......................
einfach mal so ein tipp von mir wenn ihr schon einen richtigen motor zusammenbaut der leistung hat nehmt stahlpleuel und schaut das die zahmriemengeschichte und der ölkreislauf alles perfekt ist daan stmmit die mechanik schon mal.....

ps: motot hast nun 10000 kilometerdrauf und hält immer noch

Thema:

Drehzahl???

Drehzahl??? - Ähnliche Themen

Opel Calibra Gsi Tacho Umbau Drehzahl und Tankanzeige funktioniert nicht.: Hallo alle zusammen, ich habe gestern angefangen meinen Tacho umzubauen. Es funktioniert langsam alles. Bis auf die Drehzahl und die Tankanzeige...
Kat-Ertrappe Software?: Halloo, habe mich bisschen durchgelesen aber iwie nicht wirklich was dazu gefunden. Also: Ich will meine Kat-Ertrappe einbauen, kann ich das...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
F17 Wie erkenne ich defekte Synchronringe?: Grüß Euch! Ich habe bei meinem F17 das Phänomen das es sich in den unteren Drehzahlen (bis ca 3000 U/min) sehr gut schalten lässt, sowohl hinauf...
Oben