drehzahl verhält sich nicht normal

Diskutiere drehzahl verhält sich nicht normal im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Continuously Variable Transmission (Getriebe mit variabler und stufenloser Übersetzung) Ne so ne art DSG gibts bei OPEL noch nicht!
kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
hab dann heute nochmal genauer getestet...
es ist die kupplung! :cry:
sie rutscht leicht, zumindest zu anfang, wenn ich vom gas gehe und wieder gas gebe ists in ordnung glaub ich...

kupplung ist nich in der car garantie enthalten oder?

vorschläge für ne bessere kupplung? marke +preis?

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Sachs Sintermetall ca. 550 Euro ohne Einbau, dazu vielleicht noch nen erl. Schwungrad auch nochmal ca. 300 Euro

Gruß Dani

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
da mein kupplungseinbau noch bis nächste woche sich hinzieht, fahr ich noch mit der alten rum...
es wird echt immer schlimmer, 5. gang bei 2500 umdrehungen und dann vollgas und schnack!! drehzahl rauscht durch und der wagen macht nix mehr... finds echt enttäuschend das die sowas nich aushält...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
kupplung ist nich in der car garantie enthalten oder?

vorschläge für ne bessere kupplung? marke +preis?

Kupplung ist ein Verschleißteil, das geht sicher nicht auf Garantie :cry: :cry:

Aber siehs mal so, jetzt hast einen Grund auf Sinter umzubauen. Hab mir auch die verstärkte Druckplatte und die Sinterscheibe von Sachs zugelegt, obwohl meine Kupplung noch tip top ist (klar 8.000 km), aber bei PH3 tausch ich das gleich aus, bevor ich mit ner drehmomentschwachen Version rumfahre :twisted: . Preis wie vorher schon erwähnt. Artikelnummern kann ich dir durchgeben, wennst du die brauchst. Dann kannste auch mal über ne höhere Phase nachdenken :wink:

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
so... am freitag hab ich nun endlich meine sinter mit verstärkter druckplatte und leichterer schwungscheibe bekommen...
zu anfang war sie leicht am "zupfen" jedoch noch dem ich heute einmal nach oberhausen und zurückgefahren bin, war auch das geschichte...
fährt sich fast genau so wie die originale, lediglich der schleifpunkt ist kleiner geworden und man muss ein bißchen aufpassen keinen blitzstart hin zulegen... und das pedal lässt sich auch ganz locker treten...

Thema:

drehzahl verhält sich nicht normal

drehzahl verhält sich nicht normal - Ähnliche Themen

Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Hilfe! Turboschaden und Kopfdichtung???: Hallo. Habe ein echtes Problem. Habe mir den Wagen (Astra G Z20LET Bj. 12/2000, 93.000km) vor 2 Wochen gekauft. Dabei ist mir aufgefallen das...
Normales Verhalten beim Z20LET ?: Hallo! Ich fahre seit ungefähr drei Wochen einen Z20LET in meinem Astra Coupe und habe gemerkt dass ich beim Beschleunigen gleich nach einsetzen...
Z20LET spielt verrückt: Hallo, mein Astra Coupé Turbo spielt zur Zeit verrückt... ich will es mal schildern. Ich fahre auf der Autobahn und hatte schon ca. 50km...
Oben