drehzahl im stand zu hoch

Diskutiere drehzahl im stand zu hoch im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo habe die suche benutzt aber keins der themen passte sorecht zu meiner problem beschreibung wenn ich den motor starte habe ich für 2-3...
maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hallo

habe die suche benutzt aber keins der themen passte sorecht zu meiner problem beschreibung

wenn ich den motor starte habe ich für 2-3 sekunden kein drehzahlsignal und die MKL blinkt logischerweise auf...danach kommt die drehzahl abrupt

weiterhin ist im stand die drehzahl zu hoch! diese liegt konstant bei ca 1000-1200 umdrehungen! dazu kommt wenn der motor morgens kalt ist ist der wagen im 1. - 3. gang recht bockig was die gasannahme in den ganz unteren drehzahlen betrifft! ist der motor nach ein paar minuten warm läuft er einwandfrei! die drehzahl ist jedoch auch bei warmen motor sehr hoch!

ich habe das grüne kabel was an die zündspule kommt nicht angeschlossen da ich es an klemme 1 an der zündspule versucht habe aber keine besserung brachte

zudem ist die anzeige der wassertemp recht komisch! normalerweise kann man ja sehen wie die langsam steigt aber bei mir bleibt die recht lange am blauen balken und steigt dann fix auf ca 80 grad

den leerlaufregler hatte ich gereinigt bevor ich den motor eingebaut habe

jmd eine idee?

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
leerlaufregler gereinigt ist die eine Sache, evt danach auch mal ein wenig mit wd 40 geschmiert? Das Temperatur Problem wird wohl dein Wasserthermostat sein was evt nicht mehr so frisch ist!
gruss

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
nein nicht geschmiert! thermosthat und den geber werd ich morgen mal checken!

aber wie kommt diese "spinnerei" der drehzahlanzeige zustande und woher habe ich ein drehzahlsignal ohne dass das dafür entsprechende kabel angeschlossen ist?

muss dabei sagen dass es ein umbau ist astra f 1,4l basis auf c20xe aus dem vectra 2000

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
ich hab genau das selbe problem.seit ich auf lexmaul ram umgebaut hab ist meine lldrehzahl 1500.schon 3 verschiedene leerlaufsteller eingebaut.alles gleich.

ich wäre auch für jeden vorschlag dankbar!!!!!!

Thema:

drehzahl im stand zu hoch

drehzahl im stand zu hoch - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
An alle Spaltsaugrohrbauer! Problem mit Lehrlaufsteller, zu hohe Drehzahl: An alle Spaltsaugrohrbauer! Problem mit Leerlaufsteller, zu hohe Drehzahl Ich habe ein Eigenbauspaltsaugrohr mit 70iger Drosselplklappe und...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Z20LET - Abgastemperatur in der Einfahrphase: Mein Motor wurde komplett neu aufgebaut und momentan bin ich mit dem Einfahren beschäftigt. Im Zuge des Umbaus habe ich auch eine Zeitronix...
Oben