
Turbospeedy
Hi,
nachdem ich schon einige Zeit keine Probleme mehr hatte, fängt das leidige
Thema jetzt wieder an- Ich startete gestern mittag meinen Motor und der
hört sich für einen Moment normal an, dann bricht die Drehzahl komplett
ein sodaß irgendein Regler die Drehzahl ganz schnell wieder anhebt
auf ca 1000U/min, dann ruckelt der Motor ein wenig vor sich hin und es hört
sich an als laufen nur 3 Zylinder, Gasgeben kann man funzt aber nicht bzw
die Drehzahl läuft stotternd hoch, nicht vergessen ich bin noch kein Meter
gefahren und die MKL geht auch nicht an. Ich steige also aus nach ca 1min
und schaue was unter der Haube los ist, alle Stecker werden abgewackelt
aber keine Veränderung, der Motor läuft mitlerweile ruhig ca.5min seit
Startvorgang. Ich setzt mich also wieder ins Auto und fahre los er bockte
2mal kurz auf dem ersten Kilometer und läuft wieder normal, das selbe
hatte ich vor ca 2Wochen nur noch etwas heftiger, da lief der Wagen die
ersten 7-10km ruckelig sobald man etwas Gas geben mußte, der Lader
läuft Top, Druck wird sofort aufgebaut beim beschleunigen der klemmt
nicht, Zündkerzen sind rehbraun und ca 7tkm gelaufen, Schläuche sind
alle dicht und die letzten 2 Wochen lief er normal wie immer hat jemand
eine Idee? Motor 210tkm gelaufen, Kompression-gut, Lambda neu.
MfG
Turbospeedy
nachdem ich schon einige Zeit keine Probleme mehr hatte, fängt das leidige
Thema jetzt wieder an- Ich startete gestern mittag meinen Motor und der
hört sich für einen Moment normal an, dann bricht die Drehzahl komplett
ein sodaß irgendein Regler die Drehzahl ganz schnell wieder anhebt
auf ca 1000U/min, dann ruckelt der Motor ein wenig vor sich hin und es hört
sich an als laufen nur 3 Zylinder, Gasgeben kann man funzt aber nicht bzw
die Drehzahl läuft stotternd hoch, nicht vergessen ich bin noch kein Meter
gefahren und die MKL geht auch nicht an. Ich steige also aus nach ca 1min
und schaue was unter der Haube los ist, alle Stecker werden abgewackelt
aber keine Veränderung, der Motor läuft mitlerweile ruhig ca.5min seit
Startvorgang. Ich setzt mich also wieder ins Auto und fahre los er bockte
2mal kurz auf dem ersten Kilometer und läuft wieder normal, das selbe
hatte ich vor ca 2Wochen nur noch etwas heftiger, da lief der Wagen die
ersten 7-10km ruckelig sobald man etwas Gas geben mußte, der Lader
läuft Top, Druck wird sofort aufgebaut beim beschleunigen der klemmt
nicht, Zündkerzen sind rehbraun und ca 7tkm gelaufen, Schläuche sind
alle dicht und die letzten 2 Wochen lief er normal wie immer hat jemand
eine Idee? Motor 210tkm gelaufen, Kompression-gut, Lambda neu.
MfG
Turbospeedy