Dose 5cm vorgespannt und fast keine Änderung ?

Diskutiere Dose 5cm vorgespannt und fast keine Änderung ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Da mein Cali irgendwie keine Leistung hat, habe ich vorhin mal die Dose weiter vorgespannt und bin gefahren. Keine Änderung. Das hab ich...
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Hitman

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Hi,
Da mein Cali irgendwie keine Leistung hat, habe ich vorhin mal die Dose weiter vorgespannt und bin gefahren. Keine Änderung. Das hab ich gemacht bis sie etwa 5 cm vorgespannt war !!!
Der Ladedruck wird zwar recht schnell aufgebaut aber er macht nur einen OB von 0,8 (0,9 im 5ten und 6ten). Auto ist absolut serie !
Ich denke mal die WG-Klappe hat nen Riss, was meint ihr ?

EDIT: ach ja DD von 0,6 hält er in jedem Gang
 
Pille

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Hi,

oder einfach die Dose zu schwach.
Merkst Du denn ob die Zugkraft nach dem Spannen höher war oder nicht?
 
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Hitman

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Was meinst du mit zugkraft ? Er kommt halt schneller auf Druck aber die Leistung ist gleichgeblieben.
 
Projekt Eicher

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Wie um alles in der Welt konntest du deine WG-Dose 5cm vorspannen? :shock: Meinst du etwa 5mm?
Abgesehen davon tönt es meiner Meinung nach einem gerissenen WG-Sitz.
 
DankeKeke

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Meiner Meinung nach hört sich das (bis auf die 5cm) alles strunz normal an. Weil, bei 6bar DD is ganz normal, und die 0,9OB sind auch ganz normal.
Im sechsten hält er den Druck genau so, also, was willst du. Wenn du denkst zu wenig Leistung zu haben dann fahr halt mal auf Prüfstand und dann siehst eh ganz schnell ob er seine 150kW noch bringt oder net und wenn net, dann gibts auch eine Ursache... aber mit an deinen Angaben deutet überhaupt nichts auf einen Fehler hin.
 
Pille

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Hallo,

deswegen meine ich ja, 5cm ist natürlich viel zu viel.
Aber im normalfall sollte es auch mir Serie möglich sein auf 0,7 oder ein bisschen mehr zu kommen, also sprich er sollte zumindest eine klein Änderung sehen können. Mehr Leistung? Naja, das ist Relativ, wird man zumindest beim Seriencali so nicht viel spürbares erreichen, sofern er noch Ok ist.
 
Porsche Killer

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Was erwartest du ??? Mehr ist mit nem serien Chipsatz nun mal nicht drin!!!! Mach andere chip´s rein und dann bekommst du auch mal nen bischen Ladedruck :D :D
 
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Hitman

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Ist mir ja klar das ich seriendrücke habe aber er hat einfach nicht richtig leistung und ausserdem kann ich ihn nicht unter 2.000 U/min fahren weil er sonst anfängt zu stottern :?
Irgendwie hat er untenrum viel zu wenig drehmoment und oberhalb von 5.000 kommt auch nur noch heisse luft. Also hab ich mir gedacht spannst mal die dose ein bisschen und mal kucken...
Und weil sich da halt nix verändert hat fand ich das schon a weng komisch, deshalb hab ich geschrieben.
Ja was glaubt ihr warum er so wenig leistung hat ? KAT hab ich mir gestern auch angesehen ist auch ok, was kanns sonst noch sein ? Der Karren hat ganz sicher keine 200 PS das glaub ich nicht !
 
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Ebaistar

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Morgen,
fahr doch auf den Prüfstand in KA, und lass ihn mal durchprüfen, kannst ja vorher mailen oder anrufen, dann fahren wir zusammen hin.
Gruß,
Alex
 
Pille

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Hi,

hast Du mal alle Luftschläuche geprüft ob die Dicht sind, ganz kleine zunächst nicht sichtbare Risse reichen schon, vor allem im Ansaugbereich.
 
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Hitman

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Oh ja danke das könnt ich auch mal prüfen. Ich werd mir jetzt ne neue Dose bestellen und die zusammen mit dem neuen Lader verbauen und dann mal sehen.
 
TiCar

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Hi,
wie hier schon mehrfach gesagt wurde, kann ich dein Problem nicht so ganz erkennen. Auch mit neuer Dose wird sich 0,9bar OB und 0,6bar DD nicht ändern, da dies einfach SErienewrte sind - fertig aus, da beißt der Hund kein Schwanz ab. Wenn dir Leistung fehlt, dann solltest du an anderen stellen suchen, die Druckwerte sind ok und somit auch die WG Dose und die WG Klappe, weil sonst die Anzeige was anderes anzeigen würde ;)
 
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Hitman

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OK stimmt ! Woran könnte der Leistungsverlust also liegen ? Gerade das stottern des Motors unterhalb von 2.000 touren finde ich ziemlich komisch, was kann das sein ?
 
TiCar

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Hi,
schonmal die Suche bzgl. Stöttern und Aussetzern bemüht? :D Da gibts viele Antworten und die eine oder andere Möglichkeit die du überprüfen kannst.
 
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Powerpaul

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Die Kiste zieht keine Wurst vom Brot. Drehmoment = 0 da. Subjektiv geht der vllt bissi besser als mein Civic 1.5 :lol: Haben nichma nen Audi 80 2.0 gepackt. Das kanns nich sein.

Der Ladedruck mag Serie sein, aber ausser den 0,6bar bringt der doch nix! Bissi Overboost für 1sekunde und dann gehts wieder zurück. Bei voller Vorspannung (die bei 5cm o.Ä wohl schon MEHR als erreicht ist) sollte die ganze Gülle wohl 1,5-2bar schmeissen, danach halt MKL aber egal was man macht kommt nich mehr raus.

mfG Felix
 
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Blademage

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Daß die Ladedruckanzeige defekt ist, kann man ausschließen?

Wenn das Ding grad nen Tik besser geht als ein 90 (oder 75?) PS Civic, hats da was anderes. Prüfe bitte:

Benzinpumpe
Benzindruckregler
Luftfilter
Dichtheit Ansaugweg
Geräuschkulisse Turbolader
Katalysator
Ölstand in der Ansaugbrücke (Ansaugstutzen runter, und bei Vollgas mit dem Peilstab in die Brücke)
 
SwissCaliTurbo

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Der Ladedruck mag Serie sein, aber ausser den 0,6bar bringt der doch nix! Bissi Overboost für 1sekunde und dann gehts wieder zurück. Bei voller Vorspannung (die bei 5cm o.Ä wohl schon MEHR als erreicht ist) sollte die ganze Gülle wohl 1,5-2bar schmeissen, danach halt MKL aber egal was man macht kommt nich mehr raus.

Läuft der evtl. im Notlauf, da wird ja die Zündung sehr stark reduziert? Und dank der 5cm angespannten WG-Dose kommt selbst im Notlauf ein DD von 0,6bar anstatt 0,3bar zustande?!?!?
 
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