Dose 5cm vorgespannt und fast keine Änderung ?

Diskutiere Dose 5cm vorgespannt und fast keine Änderung ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Da mein Cali irgendwie keine Leistung hat, habe ich vorhin mal die Dose weiter vorgespannt und bin gefahren. Keine Änderung. Das hab ich...
H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Da mein Cali irgendwie keine Leistung hat, habe ich vorhin mal die Dose weiter vorgespannt und bin gefahren. Keine Änderung. Das hab ich gemacht bis sie etwa 5 cm vorgespannt war !!!
Der Ladedruck wird zwar recht schnell aufgebaut aber er macht nur einen OB von 0,8 (0,9 im 5ten und 6ten). Auto ist absolut serie !
Ich denke mal die WG-Klappe hat nen Riss, was meint ihr ?

EDIT: ach ja DD von 0,6 hält er in jedem Gang

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

oder einfach die Dose zu schwach.
Merkst Du denn ob die Zugkraft nach dem Spannen höher war oder nicht?

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Was meinst du mit zugkraft ? Er kommt halt schneller auf Druck aber die Leistung ist gleichgeblieben.

Projekt Eicher

Projekt Eicher

Punkte Reaktionen
0
Wie um alles in der Welt konntest du deine WG-Dose 5cm vorspannen? :shock: Meinst du etwa 5mm?
Abgesehen davon tönt es meiner Meinung nach einem gerissenen WG-Sitz.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Meiner Meinung nach hört sich das (bis auf die 5cm) alles strunz normal an. Weil, bei 6bar DD is ganz normal, und die 0,9OB sind auch ganz normal.
Im sechsten hält er den Druck genau so, also, was willst du. Wenn du denkst zu wenig Leistung zu haben dann fahr halt mal auf Prüfstand und dann siehst eh ganz schnell ob er seine 150kW noch bringt oder net und wenn net, dann gibts auch eine Ursache... aber mit an deinen Angaben deutet überhaupt nichts auf einen Fehler hin.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

deswegen meine ich ja, 5cm ist natürlich viel zu viel.
Aber im normalfall sollte es auch mir Serie möglich sein auf 0,7 oder ein bisschen mehr zu kommen, also sprich er sollte zumindest eine klein Änderung sehen können. Mehr Leistung? Naja, das ist Relativ, wird man zumindest beim Seriencali so nicht viel spürbares erreichen, sofern er noch Ok ist.

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Was erwartest du ??? Mehr ist mit nem serien Chipsatz nun mal nicht drin!!!! Mach andere chip´s rein und dann bekommst du auch mal nen bischen Ladedruck :D :D

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Ist mir ja klar das ich seriendrücke habe aber er hat einfach nicht richtig leistung und ausserdem kann ich ihn nicht unter 2.000 U/min fahren weil er sonst anfängt zu stottern :?
Irgendwie hat er untenrum viel zu wenig drehmoment und oberhalb von 5.000 kommt auch nur noch heisse luft. Also hab ich mir gedacht spannst mal die dose ein bisschen und mal kucken...
Und weil sich da halt nix verändert hat fand ich das schon a weng komisch, deshalb hab ich geschrieben.
Ja was glaubt ihr warum er so wenig leistung hat ? KAT hab ich mir gestern auch angesehen ist auch ok, was kanns sonst noch sein ? Der Karren hat ganz sicher keine 200 PS das glaub ich nicht !

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Morgen,
fahr doch auf den Prüfstand in KA, und lass ihn mal durchprüfen, kannst ja vorher mailen oder anrufen, dann fahren wir zusammen hin.
Gruß,
Alex

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hast Du mal alle Luftschläuche geprüft ob die Dicht sind, ganz kleine zunächst nicht sichtbare Risse reichen schon, vor allem im Ansaugbereich.

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Oh ja danke das könnt ich auch mal prüfen. Ich werd mir jetzt ne neue Dose bestellen und die zusammen mit dem neuen Lader verbauen und dann mal sehen.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
wie hier schon mehrfach gesagt wurde, kann ich dein Problem nicht so ganz erkennen. Auch mit neuer Dose wird sich 0,9bar OB und 0,6bar DD nicht ändern, da dies einfach SErienewrte sind - fertig aus, da beißt der Hund kein Schwanz ab. Wenn dir Leistung fehlt, dann solltest du an anderen stellen suchen, die Druckwerte sind ok und somit auch die WG Dose und die WG Klappe, weil sonst die Anzeige was anderes anzeigen würde ;)

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
OK stimmt ! Woran könnte der Leistungsverlust also liegen ? Gerade das stottern des Motors unterhalb von 2.000 touren finde ich ziemlich komisch, was kann das sein ?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
schonmal die Suche bzgl. Stöttern und Aussetzern bemüht? :D Da gibts viele Antworten und die eine oder andere Möglichkeit die du überprüfen kannst.

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
Die Kiste zieht keine Wurst vom Brot. Drehmoment = 0 da. Subjektiv geht der vllt bissi besser als mein Civic 1.5 :lol: Haben nichma nen Audi 80 2.0 gepackt. Das kanns nich sein.

Der Ladedruck mag Serie sein, aber ausser den 0,6bar bringt der doch nix! Bissi Overboost für 1sekunde und dann gehts wieder zurück. Bei voller Vorspannung (die bei 5cm o.Ä wohl schon MEHR als erreicht ist) sollte die ganze Gülle wohl 1,5-2bar schmeissen, danach halt MKL aber egal was man macht kommt nich mehr raus.

mfG Felix

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Daß die Ladedruckanzeige defekt ist, kann man ausschließen?

Wenn das Ding grad nen Tik besser geht als ein 90 (oder 75?) PS Civic, hats da was anderes. Prüfe bitte:

Benzinpumpe
Benzindruckregler
Luftfilter
Dichtheit Ansaugweg
Geräuschkulisse Turbolader
Katalysator
Ölstand in der Ansaugbrücke (Ansaugstutzen runter, und bei Vollgas mit dem Peilstab in die Brücke)

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Der Ladedruck mag Serie sein, aber ausser den 0,6bar bringt der doch nix! Bissi Overboost für 1sekunde und dann gehts wieder zurück. Bei voller Vorspannung (die bei 5cm o.Ä wohl schon MEHR als erreicht ist) sollte die ganze Gülle wohl 1,5-2bar schmeissen, danach halt MKL aber egal was man macht kommt nich mehr raus.

Läuft der evtl. im Notlauf, da wird ja die Zündung sehr stark reduziert? Und dank der 5cm angespannten WG-Dose kommt selbst im Notlauf ein DD von 0,6bar anstatt 0,3bar zustande?!?!?

Thema:

Dose 5cm vorgespannt und fast keine Änderung ?

Dose 5cm vorgespannt und fast keine Änderung ? - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
PO3 | Ladedruck-Probleme: Hallo! Ich habe im Moment leider noch Ladedruck-Probleme nach dem Einbau des PO3-STG. Im Serienzustand lief soweit alles normal. Es ist eine...
Aussetzer beim beschleunigen unter volllast: Hallo, Habe bei meinem let folgendes problem, wenn ich im 3. bis 5. Gang voll aufs Gas trete beim auf die Autobahn fahren hat er komplette...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Ladedruck Phänomen! Zu hoher Ladedruck!: Hy! Ein freund von mir hat sich einen Calibra Turbo gekauft! So nach dem ersten Tag fahren war sein stg kaputt gegangen,war ein HD stg! Da die HD...
Oben