doppelte z-dtg

Diskutiere doppelte z-dtg im C20LET Forum im Bereich Technik; meß mal den Kolbenüberstand,dann kann man eher einen Rat geben. Brauchst ne 1/100 Meßuhr mit Magnetständer,Kolben fixieren z.B.mit Fetzen...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
meß mal den Kolbenüberstand,dann kann man eher einen Rat geben.
Brauchst ne 1/100 Meßuhr mit Magnetständer,Kolben fixieren z.B.mit Fetzen Pappe,das Ein+Auslaßseite gleiche Höhe ist...aufs 100 tel mußt nicht messen sondern nur ungefähr ob 0,0 oder 0,3 oder 0,5 oder gar 0,8 ist :lol: mit 0,8 hab ich auch schonmal gesehen...

• doppelte z-dtg

Anzeige

T

Turbo Jan

Punkte Reaktionen
0
mmmm nun ja.also das mit der Meßuhr ist jetzt sone sache .Kollege hat leider sowas gerade nicht zur Hand.aber wenn ich das so sehe haben wir doch gar kein Kolbenüberstand.vom Block wurde ja nichts weggenommen sondern nur vom Kopf 0,25.

T

Turbo Jan

Punkte Reaktionen
0
so den ganzen kram besorgt und weiter gehts.0,3 haben wir.was ein akt heute noch.was man nicht alles machen muss.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
aha,ging aber schnell :eek:
0,3 mm hmmm genau das Maß wo man so oder so sagen könnte.Ist ne Streit Situation.
Ich würde an deiner Stelle kein Türmchen bauen,mit Ladedruck nicht übertreiben und zuverlässige Benzinversorgung machen und kalte Kerzen fahren.Also kälter wie F5DPOR >z.B.NGK 8 oder 9 dann sollte es klappen bis 330 PS,je nach Turbolader

T

Turbo Jan

Punkte Reaktionen
0
vertraue jetzt deinen erfahrungen und verbaue jetzt nur eine z dichtung.habe besten dank.hoffe man sieht sich mal dann gebe ich einen aus. :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ohne Auto hab ich immer Durst auf´n Bier :)
ja sind meine langjährigen Erfahrungen.Ich hab mit Türmchen bauen keine guten Erfahrungen gemacht.Man kanns auch machen in deinem Fall...es werden auch Leute sagen bei mir alles wunderbar...
letztendlich kommt es drauf an wie gut dein Motor auf die gegebenen Umstände abgestimmt wird.Ein Standart Chip 310 PS wird auf K16 Lader super gehen,mit K26 auch,mit KBK bist soweit fit aber irgendwann wird dir ein Pleuel brechen.Wenn sowas geschieht ist erstmal die PS Gier bei Seite gelegt.
wir warnen ja konsequent vor solch Schäden.
Die Einsicht ist da und man sieht keine Fotos von abgerissene Pleuel mehr :D
gibt auch noch andere Schwachstellen....

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ja NGK ist anderst rum,irgendjemand hatte mal die Bezeichnung verlinkt
habe ja momentan die 9 er NGK Kerzen vom Buchner drinnen

Thema:

doppelte z-dtg

doppelte z-dtg - Ähnliche Themen

Kühlwasserverlusst bei Z-dtg / Cossi hat nen riss !!: hi leute einer meiner bekannten fährt einen komplett revidierten let mit einer z-dtg und hat seit kurzer zeit einen wasserverlusst. das fing an...
Oben