Domlager defekt?

Diskutiere Domlager defekt? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Guten Abend, Ich fahre einen Vectra 2000 mit C20XE Motor. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu bei der Kurvenfahrt oder beim überfahren von...
B

Bobby

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich fahre einen Vectra 2000 mit C20XE Motor. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu bei der Kurvenfahrt oder beim überfahren von einem abgesenkten Bordstein bei größerem Lenkradeinschlag klackt es vorne an der Radaufhängung. Aber nur hin und wieder. An der Achswelle liegt es nicht. Da bin ich mir sicher. Querlenker sind nagelnau, genau so wie Federn und Stoßdämpfer. Das komplette Federbein ist neu. Das einzige was noch alt ist sind die Domlager. Deshalb ist meine Vermutung dass die Domlager kaputt sind. Ich habe schon einige Federbeine aus und eingebaut aber das Klacken war noch nie da. Würdet ihr auch die Domlager wechseln oder habt ihr eine andere Vermutung?

Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
habe haar genau das gleiche wie du! bei mir ist auch das meiste neu. außer die domlager... hoffe auch das es daran liegt.
könnte meiner meinung nach aber auch aus richtung des lenk getriebes kommen. oder vom lenkgestänge...

B

Bobby

Punkte Reaktionen
0
Wenigstens bin ich nicht allein.

Ist mir unerklärlich. Aber vom einbauen kommt es glaub ziemlich sicher auch nicht. Hatte davor den 2,0 L 8V mit 115 PS da kam das klacken auch aufeinmal und wurde immer schlimmer.. Ich hab ihn dann aber eh verkauft und nichts mehr daran gemacht.

Ich war vor zwei Wochen bei der Achsvermessung und die meinten auch dass die Domlager defekt sind. Für mich sahen die aber normal aus. Aber es kann ja fast nur von denen kommen. Ich glaube Lenkgestänge ist es auch nicht (Bei mir zumindest mal).

Hast du deine Domlager schon bestellt?

Gruß Roman

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Ich hab bei mir das Problem mit den knacken beim Lastwechsel... An der VA ist eigentlich alles neu gemacht, ebenso die Domlager - allerdings nur günstiges Zubehör.

Thema:

Domlager defekt?

Domlager defekt? - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Oben