Diskussionen hier im Forum und das sperren von Threads

Diskutiere Diskussionen hier im Forum und das sperren von Threads im Probleme im Forum Forum im Bereich Forumsupport; Also ich will mal, mit ein wenig Abstand, meinen Eindruck hier schildern und meine Meinung mal zur Diskussion freigeben. Es geht mir dabei um die...
T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Also ich will mal, mit ein wenig Abstand, meinen Eindruck hier schildern und meine Meinung mal zur Diskussion freigeben.

Es geht mir dabei um die Handhabung gewisser Themen und die Entscheidung gewisse Themen "abzuwürgen" .

Versteht mich nicht falsch, mir ist natürlich klar das man aus verschiedenen Gründen Themen abschliessen muß, aber mir ist besonders bei dem Thread um die Leistungsmessung:

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=60984&postdays=0&postorder=asc&start=60

aufgefallen das der Zeitpunkt wann man dieses Thema geschlossen hat nicht gerade günstig war, da nun ein sehr parteiischer Abdruck hinterlassen wurde! Ist das richtig für ein Forum das neutral sein sollte?

Richtiger wäre gewesen, vielleicht die Postings, die letzte Seite, oder das gesamte Thema zu entfernen, aber nicht so wie es jetzt im Forum steht zu stoppen.

Die zweite Sache:
Die Moderatoren eines Forums sollten NEUTRAL sein.
@TICAR ich bin zuwenig in diesem Forum um großartig über die ewigen Streitattaken hier mitreden zu können, aber was immer auch vorgefallen sein mag ich finde Deine Kommentare zum o.g. Thema nicht sachlich und ziemlich attakierend, für einen Moderator! Natürlich kann man seine Meinung vertreten aber die ,ich sag mal "Deutlichkeit" fand ich nicht angemessen für einen Moderator. Man kann zwar sagen das man von einer Seite überzeugter ist, aber gerade der letzte Satz kurz vor der Sperrung ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel, zumal man nicht mehr darauf antworten kann.

Diese ewigen Streitereien gehen mir genauso auf den Keks wie fast allen hier die es noch mitverfolgen "mögen". Ich glaube auch kaum das man sowas hier lesen will, ich habe das Thema verfolgt weil ich mir am Ende eine Einigung erhofft habe (siehe Überschrift des Threads)
Das am Ende sogar einer wieder das Forum verlassen will, zeigt wie giftig so eine Diskussion ist, hier hätte man früher eingreifen müssen, und vielleicht mal den grünen Tisch mit einem persönlichen Gespräch wählen sollen. Postings in der Form bringen wie man sieht gar nichts.

Und drittens:
Ich würde es sehr Schaden finden wenn DD das Forum verlassen würde, das gilt aber auch für ASH. Gerade Ihr macht die OPEL Szene zu etwas besonderem, das man sich dabei nicht einig ist mag einem einleuchten, deswegen gebt Euch doch die Antworten lieber auf der 1/4 Meile!

Soweit meine Meinung, das mußte ich mal loswerden. Vielleicht bringt es den ein oder anderen auch mal zum nachdenken, denn wenn man täglich mit diesen Themen zu tun hat, kann es auch sein das man die Dinge einseitiger sieht.

Mich würde aber sehr interessieren wie Ihr darüber denkt, nicht über die Diskussionen, sondern über die Art und Weise wie und wann ein Thema abgebrochen wird, war es in diesem Fall für Euch falsch?

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
Das am Ende sogar einer wieder das Forum verlassen will, zeigt wie giftig so eine Diskussion ist, hier hätte man früher eingreifen müssen, und vielleicht mal den grünen Tisch mit einem persönlichen Gespräch wählen sollen. Postings in der Form bringen wie man sieht gar nichts.

genau das ist doch die oberkatastrophe an dem thread! ein thread der endlich einigung ankündigt und der wie du es sagst endet! ich hab den thread nach anfang der streitereien nicht weiter gelesen...

meiner meinung erzeugt aber genau das unpersönliche forum dieses geschehen! real würden diskussionen anders aussehen und ich denke die tuner sollten sich schneller zusammensetzen anstatt im forum drüber zu schreiben um dem zu entgehen!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Was soll man dazu sagen, ich hab den ganzen Thread von Anfang an sehr skeptisch gesehen, einfach weils für mich ned wirklich glaubwürdig war, dass da jetzt auf einmal alles wieder im Lot sein soll und sich die Tuner einigen, das wär wie das Ende der "Streitigkeiten" in Israel/Palästina ...

Wenn DD geht, dann ist das sehr schade, aber seine Entscheidung. Dass er ASH damit das Feld überlässt ergibt sich zwangsläufig, aber davor hab ich weniger Bedenken ...

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wenn ich Tuner wäre würde ich hier auch net mehr reinschauen. Wenn jemand Probleme hat soll er per Email,Telefon etc. sich melden und dann wird das geklärt.

Viele Tuner sind garnicht in Foren und haben trotzdem genügend Kunden. Heisst natürlich nicht das sie net mitlesen ..

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Thema

Ähem ja aber die Frage war ja ob es richtig ist Threads immer zu schliessen, und ob man als Moderator gewisse Dinge besser nicht sagen sollte.

Will niemanden unbedingt kritisieren, aber ein Forum sollte neutral sein!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Wenn ich Tuner wäre würde ich hier auch net mehr reinschauen. Wenn jemand Probleme hat soll er per Email,Telefon etc. sich melden und dann wird das geklärt.

Viele Tuner sind garnicht in Foren und haben trotzdem genügend Kunden. Heisst natürlich nicht das sie net mitlesen ..

es ist aber nicht irgendein forum. es ist das turbo opel-forum überhaupt.
ich behaupte mal das hier die größte fachkompetenz aller let foren vertreten ist, und da gehören nun auch mal die tuner dazu.
sehe ich zumindest so. das viele beiträge immer ausarten ist leider schade.
da stehen aber oftmals auch persönliche sachen und vergangenheiten dahinter die viele hier gar nicht kennen (ich auch nicht)...

weil mir auch schon klar wardas dieser beitrag über leistungsmessungen eh wieder in streitereien ausarten wird,
hatte ich mal angeregt einen unparteiischen fachmann von einem hersteller von leistungsprüfständen zum workshop einzuladen. einer der sich auskennt, und dem die streitereien egal sind. dieser würde nur die fakten nennen...
hat aber keiner drauf reagiert. war wohl ne blöde idee! :roll:

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja schon klar,
aber das sollte nicht primär das ziel sein.
wenn jeder der tuner meint recht zu haben, sollte ja keiner angst vor so etwas haben.
normen zu interpretieren ist nicht immer einfach. daher eben mal ne neutrale stimme hören.
und wenn man dann erkennt, das man falsch lag ist es doch super.
mal schwäche zu zeigen kann auch stärke sein ;-)
fehler zugeben ist leider sehr schwer, das will keiner!

mfg ttb

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi T-Killer,

erstmal danke für deine Kritik und deine offnene Worte und ein kleiner Hinweis: Ich bin hier kein Moderator im Forum, sondern etwas anderes :p (aber das ist völlig zweitrangig)

Setze mal das Verhältnis der Postings in das Verhältnis der geschlossenen Streitthreads die auch nach 6 Seite zu keinem brauchbaren Ende führen.
Und dann setzte mal deine Aussage
Ähem ja aber die Frage war ja ob es richtig ist Threads immer zu schliessen,
dageben :roll:

Wenn ich oder einer der Moderatoren der MEinung ist, ein Thread aus irgendeinem Grund schließen zu müssen, dann stehe ich in 99% der Fälle dahinter, ohne dass wir eine vorherige Absprache machen müssen. In deine Fall war ich glaub derjenige, da ich in diesem Thread kein Ende und ca. 50 unnütze Kommentare lesen musste. Wir können jeder Zeit nach dem vorgeschlagenem Treffen zwischen Arno, Stephan und Moko das Resüme veröffentlichen, aber bis dahin macht dieser Thread keinerlei Sinn. Jeder der noch was sinnvolles dazu zu sagen hat kann mir oder einem Moderator was per PN schicken und wir posten es dann, oder wenn wir es doch wieder für nötig halten, machen wir den Thread wieder auf.

Zu deiner Aussage
b man als Moderator gewisse Dinge besser nicht sagen sollte
würde ich auch gerne noch was sagen. Ich halte mit sehr vielem hinter dem Berg, du glaubst gar nicht wie oft, da einem sehr viel 'Geschichten' per PN oder Telefon zugetragen bekommt. Und dabei schließe weder eine Klasen, noch eine Vmax, noch eine EDS Seite aus - es gibt aus jeder Richtung Berichte die einem die Haare zu berge stehen lassen. Aber ganz abgesehen davon, habe ich durch aus auch eine Meinung die ich mir, wie du vermutlich auch, ungern verbieten lasse diese zu äußern ;)

Im Endeffekt musst du dich damit zu frieden geben wie wir das Forum hier hand haben. In letzter Zeit hat Arno sicherlich immer wieder mal Feuer bekommen, aber mal ganz ehrlich, woher kommts denn? Vll. daher, dass er über Jahre hinweg ausgeteilt hat? Würde Arno nicht immer derartige PNs schreiben oder auch hier Postings, würde das ganze gar nicht erst passieren. Das scheinen aber ein paar der jüngeren Forumsgeneration nicht ganz zu verstehen. In dem Fall kann ich nur sagen - Suche benutzen, da kann man auch Postings von ASH aus dem Jahr 2002 nachlesen und da hat man wirklich viel zu lesen ;)

Zu einer anderen Aussage hier: Im Grunde brauchen wir die Tuner hier nicht, sondern ein paar Personen mit guter Erfahrung die ihre gemachten Erfahrungen mit uns teilen. In den meisten Fällen sind das nunmal Tuner, wie Stephan oder Arno, oder Risse, oder oder. Ich würde mich viel mehr freuen, wenn sich solche Personen viel mehr an technischen Diskussionen beteiligen würden, anstatt sich in irgendwelchen Machtkämpfen im Forum aufreiben. So finde ich sollte es in einem Forum zugehen und nicht Konkurenzkampf, aber das ist leider ein Wunschgedanke.

Marcos Vorschlag einen Prüfstandshersteller zu bewegen hier mal das Wort zu ergreifen war auch meine Idee, aber leider noch nicht zum durchsetzen gekommen. Hab bisher nur eine Adresse von TAT gefunden. Bin weder bei Bosch, noch bei Dynojet oder sonst wo zu einem Ergebnis gekommen :(

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Thema

Ok danke für Deine Erklärungen, mir schien der Thread nur an der falschen Stelle abgewürgt, quasi eine Seite konnte ihren Senf nochmal der Gemeinde mitteilen und damit ja keine Antwort von der anderen Seite darauf kommt wurde abgebrochen. Nun gut!

Das es keinen Sinn mehr gemacht hat dieses Thema weiterzuführen leuchtet wohl jedem hier ein.

Und wer ernsthaft noch Hoffnung hat das es mal zu ner Einigung kommt, der geht wohl auch jeden Sonntag in die Kirche! :lol:

Thema:

Diskussionen hier im Forum und das sperren von Threads

Diskussionen hier im Forum und das sperren von Threads - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben