digi tacho

Diskutiere digi tacho im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; habe ein digi aus einem kadett e mit haken drehzahlmesser wollte es in meinen calli einbauen jetzt habe ich gelesen dass es nur bis 250kmh anzeigt...
G

Guest

Guest
habe ein digi aus einem kadett e mit haken drehzahlmesser
wollte es in meinen calli einbauen jetzt habe ich gelesen
dass es nur bis 250kmh anzeigt wollte mal fragen
ob das so richtig is

• digi tacho

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
ja bis 254km/h. Mehr geht nicht aufgrund der bauweise. läßt sich auch nicht erweitern.

R

Raiman

Punkte Reaktionen
0
hab ein prob mit meinem digi deswegen poste ich das jetzt mal hier rein um nich wieder ein neuen beitrag zu starten.

also:
ich für auf der autobahn, mit 146 dann zeigt der digi aufeinmal nur noch "o" an. am digi liegt es nicht den ich hab dann wieder den orginalen eingebaut und der zeigt auch keine geschwindigkeit mehr an :(.
drehzahlmesser funktioniert aber, eigendlich funzt alles außer die gschwindigkeitsanzeige.
jetzt meine fragen.
1.)was kann das sein ?
2.) ritzel im getriebe kaputt ? ( nich das was ich am getiebe ausbauen kann)
3.) ist es möglich die geschwindigkeit am abs sensor abzugreifen, wenn ja wie, und was kostet der umbau ??

4.) danke im vorraus :D:D:D

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
103
Dann ist wohl deine Schnecke im Getriebe gebrochen.

Einfach das Plasteteil am Getriebe rausschrauben (da wo du die
Tachowelle oder den Imp-Geber draufschraubst) und durch nen neues ersetzen.

Hatte ich auch vor kurzem auf der Autobahn.

Thema:

digi tacho

digi tacho - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Opel Vivaro Life 2,5 MTA Getriebeschaden: Hi, mein Opel Vivaro Life 2,5 CDTI (EZ 02/2011; 107 KW; 178.000 km; 6-Gang automatisiertes Schaltgetriebe) legt manchmal die Gänge nicht richtig...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Oben