Digi-Tacho???????

Diskutiere Digi-Tacho??????? im C20LET Forum im Bereich Technik; Wie sieht das jetzt eigentlich aus mit dem Digitacho in Verbindung mit 6 Ganggetriebe! Ich meine den Digi ausm Kadett! Ich weiss, ich weiss, es...
C

Chrissi

Guest
Wie sieht das jetzt eigentlich aus mit dem Digitacho in Verbindung mit 6 Ganggetriebe!
Ich meine den Digi ausm Kadett!

Ich weiss, ich weiss, es wurde schon des öfteren diskutiert, aber ich wollte, mal den neuesten Stand abfragen!
Bis wie viel km/h zeigt der Tacho ausm Kadett eigentlich an?
Welcher Getriebegeber kommt der Tatsächlichen gefahrenen Geschwindigkeit am nächsten?
Gibt es einen Getriebegeber der vielleicht sogar genau anzeigt?

Ich weiss ja das einige von euch das Ding an ihrem let hängen haben!Wie macht ihr das?Lebt ihr mit der Toleranz?
Fahrt ihr F20 Getriebe?
Oder habt ihr eine Möglichkeit gefunden, das Teil anzupassen?

Ich weiss das Arno das Ding ja auch drin hat!Er wollte sich ja mal damit auseinander setzen ob man da nicht etwas basteln kann!
Is da schon etwas passiert?

Erfahrungswerte bitte!!!;) :p

Grüsse aus Hannover!:cool:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
Anzeige vom Kadett geht bis 256km/h dann bleibts stehen. Geber kann man beim Kadett zwischen Imp6 und Imp16 wechslen, was leider nur extrem ungenaue Werte liefert.

Beim normalen F28 wird soweit ich weis nen Imp8 verwendet, allerdings weis ich nicht was für Werte der leifert.

Gruss,
Lars
PS: Ein Greät um das Impgeber Signal an den Tacho anzupassen hab könnte ich besorgen, is aber ned billig.

B

Börjy

Punkte Reaktionen
0
was für ein F-28 (mit o. ohne Tachowelle)

mit Tachoanschluss def. kein Problem
hatte einen LCD vom GSI schon im Manta.

Die Tacho angleichung bei rein mechanischen Anzeigen wird mit einem Ausgleichsgetriebe gelöst.
Dazu gab es bei VDO einen Impulsgeber zum Anschrauben, dann eine Tachowelle anfertigen für
Ausgleichsgetriebe zum Tachoanschluss am F-28 und Fertig.
Kanst dann durch das Getriebe die Übersetzung ändern,
ich kann dir nicht sagen wie lange er mit den Übersetzungen rumgespielt hat aber auf dem
Prüfstand ging er genau 1Km vor. Hat mich damals mit Prüflauf und Bescheinigung 120 DM gekosted.

Problem ist der mech. Tacho gibt ein Signal an das VG das dir dann fehlt
Müßtest warscheinlich dann ein VG nehmen von einem F-28 ohne Tachowelle.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hey chrissi.....
ich hatte doch das kadett digi in meinem ascona inkl. f28.......
habe es mir damals angleichen lassen bei der firma weinhöppel....
das zwischen getr. habe ich noch liegen kannste evtl. bekomen falls du wirklich umrüsten willst.........;)

D

DD

Guest
Also das LCD geht schonmal nur bis 254km/h.
Mit einem 10er Impulsgeber und 215/40-16 zeigt es dann genau 1-2% zuwenig an, das macht dann bei Tachoende fast echte 260km/h.
Kann mit der Abweichung gut leben. Im Alltag fällt mir total oft auf, daß die anderen Autofahrer wohl mit einem Tacho rumfahren, der viel zuviel anzeigt. Bei unseren Blitzen ist 60 vorgeschrieben und die meisten fahren da mit 50(laut meinem Tacho) durch, ich ärgere mich dann immer warum die so langsam fahren. Wenn ich mit 66 da durchfahre passiert auch noch nichts, sind dann vielleicht echte 67. Ist ja auch egal. Jedenfalls ist diese Kombination von F28 mit LCD ziemlich genau. Am genauesten gehts wirklich nur mit Zwischengetriebe durch eine Tachoangleichung. Muß man dann halt auf seine Reifengröße anpassen lassen.
Meine Reifen haben einen Umfang von 1805mm, Ihr könnt ja bei Euch mal nachmessen und Euch die Abweichung dann ausrechnen.

Gruß, Stephan

Thema:

Digi-Tacho???????

Digi-Tacho??????? - Ähnliche Themen

Projekt aufgabe!!: Hallo nun ist es soweit, ich werde mein Projekt aufgeben! Verkaufe somit meinen ganzen bestand an Opel teilen, Karossen und tuning zubehör. ALLE...
Kadett Digi Tacho in Corsa A: Hi, Kumpel von mir will sich in seinen C20xe A Corsa den Kadett GSI Digitacho einbauen!Nur weiß er nicht wirklich wie er angeschlossen wird!Hat vl...
Problem mit Digi Tacho ausm Vectra: hab mir anfang dieses jahrs einen digitacho ausm vectra a hier im forum gekauft, verkauft wurde mir das teil für 400.- € was ja normal bis...
Tacho tuts nicht: hiho hab das problem das mein tacho nicht mehr die gefahrene geschwindigkeit anzeigt. erst dachte ich es ligt am digi also normales tacho wieder...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben