[Digi-Tacho] Motor aus alles ok , motor an lichter aus ?

Diskutiere [Digi-Tacho] Motor aus alles ok , motor an lichter aus ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; NA super , gerade dunkel geworden ich auf dem weg nau hause und wunder mich als irgendwas ist doch komisch , ja mein geiler digi tacho ist nur...
C

c20letnos

Punkte Reaktionen
0
NA super , gerade dunkel geworden ich auf dem weg nau hause und wunder mich als irgendwas ist doch komisch , ja mein geiler digi tacho ist nur noch schwach beleuchtet , ca 10% und man erkennt nur ansatzweise etwas , ich dachte kein problem birnen kaputt , auto abgestellt und nochmal ohne motorstart geschaut , alles wunderbar geleuchtet , aber sowie ich den motor starte und das licht anmache gehen sie aus ? sind dort nochmal seperate angebraucht wegen der dimmung ? jeder hat noch gemeint digi tacho macht nur problem , jetzt fangen sie bei mir an .....

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wenn du den Dimmer nicht dran hast mußt du anstatt dem eine Brücke einsetzen ....sonst wird es dunkel wenn du das Licht anmachst.

mfg.

C

c20letnos

Punkte Reaktionen
0
aber vorher hat der mist auch wunderbar funktioniert , dimmer in dem sinne müßte ja dabei sein weil er vorher ja vom hellen in eine leicht abgeschwächte lichtstärke geschaltet hat beim motor anmachen und außenlicht einschalten , villeicht war es auch nur die kälte ,ich schau nochmal nach nahcher

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Kann das sein, dass Du an Dein kleines Drehrädchen wo man den Tacho heller und dunkler stellen kann hingekommen bist?
Ist bei mir auch so, dass der Tacho im Stand heller und dunkler geregelt werden kann, aber bei laufendem Motor nur an einer ganz bestimmten Stelle funktioniert... :roll:

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Das wäre auch möglich.
Aber ich glaube nicht das er das Drehrädchen im Corsa hat.
Oder?
Also bei mir im Corsa funtzt er einwandfrei.
Hab allerdings den kompletten Kadett Kabelbaum drin.

mfg.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könnte mir vorstellen das die Stromversorgung irgenwo falsch draufgeklemmt wurde. Es gibt Leitungen die führen + wenn aber die Zündung/Motor eingeschaltet wird wird die LEitung gegen Masse gezogen und dan hat man dort keine Spannung mehr. Habt ihr das Ding erst neu reingeklemmt? Vielleicht hat sich auch nur ein Kabel gelöst was jetzt irgendwo anderst draufgerutscht ist.

C

c20letnos

Punkte Reaktionen
0
ja auto ist noch ziemlich neu mit dem c20xe unterwegs , motor habe ich gemacht und elektronik ein bekannter der aber leider im urlaub ist und ich ihn nicht erreichen kann , ich konnte leider auch kein loses kabel erkennen aber ich gebe mir mühe um den fehler schnellstens zu finden..

Thema:

[Digi-Tacho] Motor aus alles ok , motor an lichter aus ?

Oben