Differentialsperre

Diskutiere Differentialsperre im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, wie kann man eine Differantialsperre erkenne wenn sie im getriebe eingebaut ist?? Habe hier ein F20 das soll ne 40% Sperre haben! BlueCorsa
BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie kann man eine Differantialsperre erkenne wenn sie im getriebe eingebaut ist??
Habe hier ein F20 das soll ne 40% Sperre haben!

BlueCorsa

G

Guest

Guest
Hi Bluecorsa

Wenn das Getriebe noch ausgebaut ist, kannst Du es sehr schnell feststellen!

Schaue von einer Seite her durch das Differential durch (von dort wo die Antriebswellen reingesteckt werden).

1. Wenn Du ein "Kreuz" aus zwei runden durchgehenden Bolzen erkennen kannst, ist es garantiert eine Lamellensperre. (Vermutlich ZF)

2. Wenn Du nur einen durchgehenden Bolzen sehen kannst der quer durch das Differential hindurchgeht, ist es keine Sperre sondern Serie!

3. Wenn Du in der mitte des Diff's irgendwelche Tellerfedern sehen kannst (also keinen durchgehenden Bolzen) und das Loch nur noch ca. 1.5cm bis 1cm durchmesser hat, hättest Du vermutlich eine Torsensperre von Quaife drinn.

Alle anderen Sperren kenne ich nicht, und deshalb weiss ich auch nicht wie sowas aussehen könnte!

Falls Du was anderes erkennen kannst, poste es hier!

Thema:

Differentialsperre

Differentialsperre - Ähnliche Themen

F16/18/20 2WD Sperre in F20 4x4 einbauen ?: Hallo, Ich möchte eine Blackline Sperre ( für F16, F18, F20 ) in ein F20 4x4 einbauen. Geht das? Ich will das F20 4x4 wegen der kurzen 3.72er...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Oben