Differencial für F28

Diskutiere Differencial für F28 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, weiß jemand von euch wo ich ein besseres oder haltbareres Diff. für das F28 herbekomme? Wo bekommt man z.B. das Torsen Diff. von Quiafe?Bin um...
EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi, weiß jemand von euch wo ich ein besseres oder haltbareres Diff. für das F28 herbekomme? Wo bekommt man z.B. das Torsen Diff. von Quiafe?Bin um jede Antwort dankbar.

Gruß Eric

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

besser sind die Differenziale schon. Aber sehr viel halbarer sind sie nicht. du kannst auch ein Torsen Diff. mit 300PS schrottieren.

Der Wagen geht aber (vermutlich) spürbar besser vorwärst, weil die Kraft immer genau dort ist wo du sie auch brauchst.

Wenns falsch ist, bitte Einwände erheben.

MFG
Oliver

G

Guest

Guest
Hi Oliver

Hast Du selbst schon ein defektes Torsendiff von Quaife gesehen?

PS: Mit zuwenig Öl geht alles defekt, ansonsten ist ein Torsendiff nicht kaputtzukriegen :wink:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Danke für die Antworten! :D

@Hürlimann
Was kostet so ein Torsen Diff. bei Dir?
Ist es komplieziert so etwas selbst zu wechseln?
Kann so ein Diff. auch bei orig. Leistung beim Let auf 2WD auseinander fliegen?Das mit dem richtigen Oelstand wird ja wohl hinzukriegen sein.
Hat sonst schon jemand erfahrungen mit dem Diff. gemacht?

Gruß Eric

Chriss78

Chriss78

Punkte Reaktionen
0
Hi Eric,

wie immer lässt sich mit der Suche in kürze was finden

http://www.c20let-forum.de/viewtopic.php?p=18864&highlight=preis+sperre+f28#18864

http://www.c20let-forum.de/viewtopic.php?p=4899&highlight=preis+sperre+f28#4899

Wenn ich mich recht entsinne habe ich für meine Sperre so knappe 2200 DM bezahlt, ist aber auch schon über ein Jahr her.
Seit mein Motor wieder fit ist läuft mein F28 als Frontantrieb mit neuen Syncronringen und der Differentialsperre! Vorher defektes VG mit entfernter Kardanwelle. Der Calibra geht zwar aus dem Stand raus bei weitem nicht so gut wie ein Allrad, aber die Leistung wäre ohne die Differentialsperre nicht anständig auf die Strasse zu bringen. Ohne Sperre hat der Calibra beim Beschleunigen in alle Richtungen gezogen, jetzt liegt es hauptsächlich noch an den ca 200tkm des Fahrwerks :( . Der tausch der Syncronringe und der Sperre hat uns aber schon ein wenig Nerven gekostet! Entschädigt wirst du aber dafür mit dem "Vergnügen" vor dem wechsel auf Winterreifen die alten Sommerreifen schön gleichmässig abzunudeln ;-)

Gruß Christian

G

Guest

Guest
Hallo, Danke für die Antworten! :D

@Hürlimann
Was kostet so ein Torsen Diff. bei Dir?
Ist es komplieziert so etwas selbst zu wechseln?
Kann so ein Diff. auch bei orig. Leistung beim Let auf 2WD auseinander fliegen?Das mit dem richtigen Oelstand wird ja wohl hinzukriegen sein.
Hat sonst schon jemand erfahrungen mit dem Diff. gemacht?

Gruß Eric

Hi Eric

Hier kannst Du unsere Preise nachschauen;
http://www.dorfbrunnen-garage.ch/pdf/preis2.pdf

Ein Torsendiff. ist nicht kaputtzukriegen!!!!!!!! (Ausser ohne Öl :oops: )

PS: DareDevil, Nico Jungbauer (Astrid4x4), und meines Wissens beide "EDS-Zwillinge" fahren alle auch eine Torsensperre von Quaife!

D

DD

Guest
Kann die Sperre 100% empfehlen und die beiden Zwillinge sind ebenfalls begeistert. Im Alltag macht sie sich auch nicht bemerkbar und ist super fahrbar. Herausbeschleunigen aus Kurven geht endlich richtig gut! Auto fährt bei zuviel Last beim Geradeaus-Beschleunigen nicht mehr wild über alle Fahrstreifen!

Gruß, Stephan

Thema:

Differencial für F28

Differencial für F28 - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Druckschallter defekt. Welche Funktion und was für ein Druck muss ein neuer Schalter haben? Ersatzteil nicht mehr lieferbar.: Moin, mein Druckschallter vom calibra 4x4 turbo ist defekt! Ein neuer Druckschallter für mein Allrad ist nicht mehr lieferbar und gebraucht...
CORSA D Opc NRE heckdiffusorhalter Teilenummer: Hi weiß zufällig Jemand die Teile nummer von dem Halter des Nürburgringheckdiffusors ? Vielen dank für eure antworten
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Messanschluss Kraftstoffdruck an Fuelrail: Hallo, ich habe derzeit leider keine C20XE/LET Fuelrail da um selbst nachzuschauen, aber ich weiß, dass dort zwischen Zylinder 3 & 4 ein...
Oben