bs78
Will bei meiner Freundin Ölwechsel machen, nun hat sie kostenlos von ihrem Bruder 4 Liter Esso SAE 10w40 Öl bekommen. Es steht drauf, dass dieses Öl für Diesel und Turbo-Diesel geeignet ist ... und nicht, dass dieses auch für Otto-Motoren verwendet werden kann.
Als ich den Ölwechsel für den Diesel ihrer Mutter gemacht habe, habe ich auch 10w40 gekauft... dort stand für Diesel- und Otto-Motoren geeignet drauf.
Kann ich das Esso-Öl (für angeblich nur Diesel) auch bei ihrem Auto (Otto-Motor; Polo 6N) verwenden?
Das Steht auf der Rückseite des Öls:
Als ich den Ölwechsel für den Diesel ihrer Mutter gemacht habe, habe ich auch 10w40 gekauft... dort stand für Diesel- und Otto-Motoren geeignet drauf.
Kann ich das Esso-Öl (für angeblich nur Diesel) auch bei ihrem Auto (Otto-Motor; Polo 6N) verwenden?
Das Steht auf der Rückseite des Öls:
Code:
"ESSO Ultra Diesel Oil x" ... "Hochleistungs-Diesel-Leichtlauföl auf Basis moderner Grundöltechnologie. Speziell für die Andorderungen der mordernen PKW-Diesel- und Turbodieselmotoren."
Code:
... "Erfüllt/übertrifft die Qualitätsanforderungen der bedeutenden PKW-Dieselmotorenhersteller sowie API CD, CCMC PD2, VW-Norm 505 00 (11.92), MB 228.1"