Diesel Injektoren prüfen / reparieren lassen

Diskutiere Diesel Injektoren prüfen / reparieren lassen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, en Kumpel von mir hat nen Ford Transit Connect Bj 2006 mit 1,8er TDCi Motor mit 90 PS. Im 2. Zylinder is der Kolben geschmolzen :-( Haben...
A

ahenss

Punkte Reaktionen
0
Hi,

en Kumpel von mir hat nen Ford Transit Connect Bj 2006 mit 1,8er TDCi Motor mit 90 PS. Im 2. Zylinder is der Kolben geschmolzen :-( Haben jetzt einen Austausch Motor eingebaut, bei dem aber keine Einspritzdüsen dabei waren. Einfach die alten einbauen wäre ja quatsch, weil dann ja wahrscheinlich der nächste Kolben schmilzt. Jetzt meine Frage: Wo lässt man die Teile am besten prüfen / reparieren. Was muss man beim Einbau beachten? Hab gelesen, das da irgendwelche Codes fürs Steuergerät generiert werden müssen und so... Blick da net durch... Wär cool wenn des mal einer erklären würde!

Danke

• Diesel Injektoren prüfen / reparieren lassen

Anzeige

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Normal kann jeder Boschdienst Einspritzdüsen prüfen. Einfach dort mal anfragen.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Der neue Injektor hat einen anderen Code. Dieser muss beim Austausch programmiert werden.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
die düsen macht dir fast jeder boschdienst einfach mal nachfragen wo der nächste stützpunkt ist, der düsen revidiert oder bei deinem stützpunkt abgeben, dann schicken die das zum nächsten stützpunkt. Die injektornummer muss auf jedenfall im motorsteuergerät programmiert werden, denn in diesem code sind leckölprüfmengen ventilnadelhubtoleranzen und andere prüfwerte des injektors verschlüsselt.Wenn man sie nicht programmiert läuft er mäßig und nagelt anfangs sicherlich,allerdings paßt das steuergerät nach einer gewissen fahrleistung die die injektoren auch selbstständig an von daher könnte man auch so losbrummen,wenn man sich das programmieren sparen will .Ich ersönlich würde es programmieren lassen, denn dann ist es in jedem fall wesentlich genauer und läuft gleich richtig.

Zuletzt bearbeitet:
C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Machen die Bosch-Dienste auch Denso-Düsen?

U

unterfranke

Punkte Reaktionen
0
hi
hatte an meinen zafira diesel mal defekte eispritzdüsen
hab sie ausgebaut und zu bosch gebracht
resultat alle 4 geprüft
2 waren schlecht eine ging so und eine war ok
habe sie dann alle 4 überholen lassen
wenn dann alle oder gar keine
ist meine meinung
also wenn eine was hat
dann lass sie alle machen

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
gute frage weiß ich nicht da wirste wohl mal bei bosch fragen müssen.

Thema:

Diesel Injektoren prüfen / reparieren lassen

Oben