Dienstag beim Klasen

Diskutiere Dienstag beim Klasen im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hi Leute, in diesem Jahr standen ein par Veränderungen an meinem Astra an und ich war am Dienstag dann beim Stephan zum abstimmen. War mal wieder...
R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Hi Leute,

in diesem Jahr standen ein par Veränderungen an meinem Astra an und ich war am Dienstag dann beim Stephan zum abstimmen. War mal wieder ein super Tag beim Klasen Team.
Auto schiebt sehr gut an und ist für mich mehr als ausreichend. Abstimmung war so gewollt, der Lader kann natürlich mehr aber dazu kann Stephan sicherlich mehr sagen. Abgestimmt wurde mit 102Oktan und E85. Leistung ist nahezu identisch, deswegen nur ein Diagramm.

Setup im groben:
-Klasengußkrümmer
-gtx3071 a/r .64
-Spaltsaugrohr
-große Benzinpumpe
-750er Düsen @4bar
-und alles was man sonst noch so braucht
Wer mehr zum Setup wissen möchte, nur Fragen.

Und nun hoffe ich auf einen anregende Diskussion.

Anhänge

• IMG_2139.jpg
    IMG_2139.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 452
A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Hallo Robert, Hammer geil die Leistung!
Der erste mit GTX Lader hier oder?
Habe am Donnerstag auch ein Termin, jedoch der GTX eine Nummer kleiner :)
Wünsch dir viel Freude mit dem Setup!!!

Großer LLK von? Auch von Klasen?

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hut ab - der Apparat muss doch mächtig nach vorne treiben!
Ist das haltbar im Bezug auf das Getriebe oder wurde das entsprechend verstärkt oder umgebaut?

Aus dem Diagramm geht hervor, dass da noch lange nicht Schluss sein muss - da begrenzt dich doch nur die maximal mögliche Motordrehzahl, oder? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Pervers!
Ich glaube da hat Stephan klasse Arbeit gemacht!

Die Karre geht bestimmt wie Teufel!

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
sehr geile kurve, da hat stefan aber echt was feines zusammengemappt.
sieht fast aus wie beim sauger und das drehmoment bleibt von 4-7k rpm fast gleich.

kinglui

kinglui

Punkte Reaktionen
0
Echt sehr schönes Diagramm!!! Hut ab, geht bestimmt mächtig nach vorne!?

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Gleiche Leistung, weil ich mir ein Limit bei 500PS/Nm gesetzt habe. Leistung wäre natürlich mit mehr Ladedruck möglich. Ich hatte im Vorfeld größere Düsen gekauft, diese wären aber für den Leerlauf nicht so gut laut Stephan und deswegen hab ich die 750er drin gelassen und nur den Spritdruck angehoben, so dass unter E85 auch die 5 vorne steht.Denn das wird dann schon ganz schön knapp mit der Einspritzzeit bei 7500 Touren...
Bin soweit auch sehr zufrieden mit der Abstimmung und jetzt muss erstmal die PBox zeigen was das Auto wirklich kann.
@astrafan: ich hoffe du stellst das hier dann auch rein?!

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Top Leistungskurve! Wie unterscheiden sich die Abgastemps zwischen E85 und 102er Sprit?

2lturbo

2lturbo

Punkte Reaktionen
0
Was ist jetzt der genaue Unterschied zwischen e85 und 102 oktan?
Wann bringt das. E85 deutlich mehr Leistung zu 102 oktan?

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Glückwunsch an die Beteiligten, alles TOP :daumen:
Beachtlich, dass man mit GTX3071R schon mit 1,5 bar ld über 500PS drück, echt beeindruckend.

MfG

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Echt geil.
Hast du mal ein Bild vom motorraum?
Hast du dein klima behalten?

Zuletzt bearbeitet:
R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Bilder vom Motorraum habe ich keine, muss ich mal machen, wenn ich das Auto sauber mache, aber im moment komm ich leider nicht dazu, fahren macht mehr spaß.
Klima habe ich rausgemacht, brauchte den Platz für das 90er Ansaugrohr und das elektr. BOV.

So Pbox Zeiten sind momentan wie folgt:
0-100 in 5,43 sec
100-200 in 7,32 sec aber da geht noch was Schaltzeit war ziemlich langsam und Beifahrer mit 100kg an Board...
Bin weiter am testen. Nächsten Sonntag gehts zur NOS :-D

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Danke Dennis.
Ja mitm Gusskrümmer ist Platz für ein 3" Rohr aber für ein 90er Rohr wirds mehr als eng, außerdem wollte ich das BOV bzw. SUV nah am Laderausgang haben. Und das elektronische von FTT passt dann mit Klimaanlage nicht dort unten rein.
Außerdem brauch ich die Klima nicht, ist kein Alltagswagen mehr.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja und ich kann es auch nur jedem empfehlen.Fährt sich super.Warum das Opel nicht serienmäßig so gemacht hat?!

Thema:

Dienstag beim Klasen

Dienstag beim Klasen - Ähnliche Themen

Boba Golf 2 16V Turbo 4Motion 1150PS & 1034Nm Leistungmessung: So nun war ich endlich auf dem Prüfstand und habe gehofft die 1000PS Marke zu knacken. Nachdem ich ja Anfang des Jahres beim Dynoday bei...
430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
H OPC mit gt2871r + E85 bei Klasen: Servus Leutz, war gestern beim Stephan zur Abstimmung meines Audowagens. War mal wieder ein richtig geiler Tag bei Stephan und Thommy, gefehlt...
Klasen-Motors Plenum-Saugrohr für Z20LEx: Nach nun mehr rund 2 Jahren haben wir endlich die Entwicklung unseres Plenum-Saugrohres abgeschlossen. Grund für die Entwicklung war die Tatsache...
Oben