E
EdelCali
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Kollegas!
Folgende Fragerei:
In meinem Calibra mit XE Motor fahre ich noch das F16 vom NE des Calibras,
was ja in den meisten Fällen bedeutet ein CR übersetztes F16 mit 3,55er Achse.
Da nun ein Syncronring den Geist aufgegeben hatt, habe ich mir ein F20
besorgt.
Nun habe ich aber auf OpelInfo gelesen das die F20 die original im Calibra und Vectra hangen soweit alle eine 3,55er Achse hatten und es sich somit identisch fahren müsste wie mein derzeitiges F16.
Das F20 was ich nun aber hier liegen habe kommt aus einem Astra F GSI und diese sollen ausschließlich F20 mit 3,42er Achsen gehabt haben, was mir in meinem "Halbwissen" ja nun sagt das diese doch theoretisch nciht mehr so sprintstark sein dürften, oder?
Mir stellt sich jetzt einfach die Frage ob ich dieses Getriebe in meinem Calibra verbauen soll. Ob ich große Beschleunigungseinbußen haben werde?
Kann mir da einer helfen?
Folgende Fragerei:
In meinem Calibra mit XE Motor fahre ich noch das F16 vom NE des Calibras,
was ja in den meisten Fällen bedeutet ein CR übersetztes F16 mit 3,55er Achse.
Da nun ein Syncronring den Geist aufgegeben hatt, habe ich mir ein F20
besorgt.
Nun habe ich aber auf OpelInfo gelesen das die F20 die original im Calibra und Vectra hangen soweit alle eine 3,55er Achse hatten und es sich somit identisch fahren müsste wie mein derzeitiges F16.
Das F20 was ich nun aber hier liegen habe kommt aus einem Astra F GSI und diese sollen ausschließlich F20 mit 3,42er Achsen gehabt haben, was mir in meinem "Halbwissen" ja nun sagt das diese doch theoretisch nciht mehr so sprintstark sein dürften, oder?
Mir stellt sich jetzt einfach die Frage ob ich dieses Getriebe in meinem Calibra verbauen soll. Ob ich große Beschleunigungseinbußen haben werde?
Kann mir da einer helfen?