Die ersten Testläufe

Diskutiere Die ersten Testläufe im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Wie kann man dem entgegen wirken? Ölkühler?
STEPHAN

STEPHAN

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ja was mit der themik war am anfang ein problem da wurden div. änderungen von vw gemacht , bei den ersten sind auch immer die köpfe gerissen !
bei den neueren ist das kein thema mehr zudem muß man bei den turboumbauten einen ölkühler verbauen , da serie nur ein wäremtauscher vorhanden ist
habe bei mir nen 32reihen ölkühler verbaut :D
 
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

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Hast du schon die verteilerlose Zündung oder noch den Verteiler?
Gabs genauso wie beim C20XE zwei Varianten.
Die Verteilerlose Zündung solle die Thermikprobleme nicht mehr haben.

Mein Kumpel hatte sein 3er Golf Cabrio auch auf VR6 umgebaut und die Pläne für den Turbo waren auch schon da.Doch dann hat er ihn im Frühjahr doch verkauft.

MfG Tigra2.0 16V
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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ja was mit der themik war am anfang ein problem da wurden div. änderungen von vw gemacht , bei den ersten sind auch immer die köpfe gerissen !
bei den neueren ist das kein thema mehr zudem muß man bei den turboumbauten einen ölkühler verbauen , da serie nur ein wäremtauscher vorhanden ist
habe bei mir nen 32reihen ölkühler verbaut :D

Ok, dann ist ja alles klar. Wirst sicher viel Spaß haben, wenn er erst komplett abgestimmt ist :twisted: :D
 
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turbomomo79

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sieht gut aus :twisted: :twisted:
aber warum nach din?
er hat doch immer gesagt,es muss nach eg sein?!
 
freaky80

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da kann man nur sagen, wenn der läuft und auch das hält was man sich davon erhofft. Respekt :).
Die leistung is doch kaum auf der strasse fahrbar oder?

Gruß
 
STEPHAN

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da kann man nur sagen, wenn der läuft und auch das hält was man sich davon erhofft. Respekt :).
Die leistung is doch kaum auf der strasse fahrbar oder?

Gruß

also nach den ersten läufen auf der meile muß ich sagen das , das für die strasse schon sehr viel !
vor allem beim start :wink:
 
FB66Turbo

FB66Turbo

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Aktuelle Leistung vom Golf ca.490PS,dazu kann Stephan mehr schreiben.
Leider wurde die Test etwas zu kurz,weil bei Golf die Hardyscheibe zerschossen hat. :cry:
Aber die Zeiten können sich sehen lassen.
Vom start aus und traktions problemen wurde einmal dieser Zeit gefahren bzw die aktuelle beste 100Km/h bis 200Km/h zeit.Da ist natürlich auch einiges drin.Ich poste mal die Zeiten bzw die reine 1/4meile zeit mit Straßenreifen.
--------------- Best results ---------------
Time 16:32 Date 20/02/2010

Speed(kmh) Time(s)
0-60 02.4
0-100 04.4
100-200 07.7
100-230 ----
0-100-0 94.5


@1/4meile

Accel Distance results
Distance(m) Time(s) @Speed(kmh)
0-100 05.5 122.2
0-200 08.1 156.6
0-400 12.2 195.2

0-1000 26.1 115.6


Das Ganze wurde direkt beim ersten Start gefahren und danach war es mit dem Hardyscheibe.
Golf fährt locker die 1/4meile mit Straßenreifen ne mittlere 11,wenn man bedenkt,daß die Software noch mal verfeinert und es später um die 550PS haben wird.Mit traktion wird es sicherlich dann halt auch gut gehen und daß schlägt sich dann auf die Zeit an.
Hat spaß gemacht,leider zu kurz gewesen.Schib ohne ende der Golf,einfach Geil :!:

MfG
 
STEPHAN

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also erstmal entwarnung , hardscheibe lebt noch war nur das blech welches sich von der scheibe gelöst hat und dann auf der kardanwelle lag und ein klein wenig lärm gemacht hat :wink:

zu den zeiten
0-200 war 12.7
das fehlte noch

leider war wie gesagt mehr asl ein start nicht drin und das mal eben auf der autobahn :lol:
im ersten gang ist keine traktion vorhanden es drehen alle 4 räder
aber ich denke mal für mal eben bei 3grad ist das durchaus okay
ich denke mal genrel ist da noch 0,5sek zu holen allein wenn die traktion passt
dann reicht das auch unter 4sek 0-100 , 11,xxx auf der meile und ne tiefe 12 0-200 das reicht mir völlig aus
 
STEPHAN

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was mann nicht vergessen darf
0-60 1x schalten
0-100 2x schalten
0-200 4xschalten
100-200 1xschalten
 
caliber

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Wow. Tolle Sache!

Wie ist den das nun? Wurde nicht mal irgendwo gesprochen, dass das 4motion bei durchdrehenden Vorderrädern die gesamte Kraft auf die HA leitet? Hast du dann beim Start gekämpft? ;) oder hast du da irgend eine Lösung verbaut, dass sowas nicht entstehen kann? (oder hat dein Allrad von Anfang nicht so einen "schnick-Schnack"? Weis ja nicht, was bei VW alles so geht ;))
 
STEPHAN

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also wenn allrad an ist dann ist die haldexkupplung die in der regel vorne/hinten regelt komplett zu also 100%
bei den leistungen hier drehen dann aber einfach alle 4 räder
 
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