die besten Zündkerzen für den XE

Diskutiere die besten Zündkerzen für den XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte mal fragen welche Zündkerzen die besten für einen (modifizierten) C20 XE sind. Gibts da überhaupt Unterschiede??
F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wollte mal fragen welche Zündkerzen die besten für einen (modifizierten) C20 XE sind.
Gibts da überhaupt Unterschiede??

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Versuch mal die Suchfunktion das Thema Kerzen ist hier nicht das erste mal ;) ;)

mfg Kim

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
Hi,
Es wird vor allem darauf ankommen,in wie weit der XE getunt ist.Bei Bedarf wird dann der Wärmewert der Kerze angepasst.

mfg klaus

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Ich stimme für Bosch FR 78

Die deckt zwei Wärmewertbereiche ab, brennt also in der Stadt rasch frei und ist vollgasfest. Die vier Elekrtoden sind vom Abstand her nicht krumm zu kriegen.

mfg

francis

K

Knarf

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Brisk Zündkerzen find ich gut, die senken vorallem deutlich die Anzahl der nicht vollständig eingeleiteten Verbrennungsprozesse die besonders im Teillast -und Übergangsbereich auftreten.
Durch die optimierte Verbrennung wird eine bessere Kraftstoff ausnutzung erreicht und der Motor arbeitet mit einem höheren Wirkungsgrad.
Für den C20XE ist es z.B. die Brisk DR14TXS

MfG Knarf :)

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Mit diesen Brisk Dingern wäre ich verdammt vorsichtig !
Bei nem Kumpel hat sich da die Mittelelektrode aufgelößt !!!!!:mad: Ist nur knapp an nem Fresser vorbei.....
P.S.: Hatte die Kerzen noch keine 10.000 drin....

Greetz...

C

CrazyMan

Punkte Reaktionen
0
In meinem Eco hatte sich die Kerze vom 4. Zylinder auch aufgelöst! Und das auch nach nich mal 10tkm!!!!!!

Ausserdem lief der Motor total unrrund!

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Mein Reden !!!!

Die Brisk Zündkerzen sind mit vorsicht zu geniessen !!!!:mad:

Gruss...

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wo wir gerade dabei sind, gibt`s mit den Kerzen von Beru auch Probleme? Ich habe mir nähmlich welche mit 4 Elektroden gekauft. Der Motor lief eigentlich super.

Grüße, Griffin.

C

CrazyMan

Punkte Reaktionen
0
Die vonm beru hab ich mir jetzt auch gekauft! Bissher läuft alles spitze! bin mit denen bisher zufieden!!

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Habe von Beru bis jetzt auch noch nichts schlechtes gehört !

Greetz...

Thema:

die besten Zündkerzen für den XE

die besten Zündkerzen für den XE - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
Oben