Dichtung einspritzventil

Diskutiere Dichtung einspritzventil im C20LET Forum im Bereich Technik; hi! seit einer ganzen weile nervt mich schon, dass mir immer, kurz nach dem start, intensive benzindämpfe in den innenraum kommen. bei regen...
G

Gast8761

Guest
hi!

seit einer ganzen weile nervt mich schon, dass mir immer, kurz nach dem start, intensive benzindämpfe in den innenraum kommen. bei regen weniger als bei trockenheit. heut hab ich den motor mal im stand laufen lassen und bemerkt, dass das 2. einspritzventil von links (wenn man vor dem auto steht) feucht durch benzin ist. zwei fragen hätte ich da.

im epc hab ich nur zwei gummidichtringe gefunden am ventil. hab ich noch irgendwelche dichtungen übersehn? und da standen 2 verschiedene nummern nummern drim im epc zu dem dichtring, welche ist da die richtige?

wenn ich da benzin verliere, können von da aus benzindämpfe über die lüftung in den innenraum kommen oder sollte ich noch nach anderen (grösseren) lecks suchen?

greetz piece

G

Guest

Guest
Ich würrde vorschlagen du kümmerst dich erstmal schnellstens um das einspritzventil, da der Lüfter für den Innenraum gleich hinter dem Ansaugkrümmer sitzt hast gute chancen das das dein einziges Problem ist bezüglich des innenaumgestankes! Welche Dichtung das ist wird dir bestimmt Emerald gleich sagen ;)!!! Mfg.Chris

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi

ET-Nr. 58 17 552

Augepasst;
Wenn Du den unteren Dichtring ersetzt wo die gründe Kunststoffkappe ist, kontrolliere diese Kappe ob diese irgendwo kleine Haarrisse aufweist. Falls ja, Einspritzventil ersetzen da es die Kappe nicht einzelln gibt :cry:

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe ich Freitag ausgetauscht die Dichtungen 1,53€ Stk bei Opel
Das selbe Ventil ist bei mir auch feucht aber bei mir habe ich immer
noch Zeitweise Benzingeruch im Auto jetzt aber nur wenn ich mit
Druck fahre vermute die Saugrohrdichtung da der LD ziemlich schwankt
und die MKL geht auch manchmal mit an.

MfG
Turbospeedy

G

Gast8761

Guest
ld is stabil und mkl ging seit 1.5jahren nit an. und der preis der dichtringe ... kein kommentar. ich hab zumindest für 13€ 10 stk. bekommen weil der jung an der kasse irgendwie zu faul war :)

ich mach mich nu ans zerlegen. muß ich beim draufsetzen der neuen dichtringe irgendwas besonderes beachten?

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Nö, viel Falsch machen kannst Du da net - Pass halt nur auf , dass du den Dichtring nicht irgendwie abscheers...

mfg

Thorsten

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
den ring mit speichel benetzen und danach einsetzen nicht mit öl oder sowas weil das verdampft nicht.. :wink:

Thema:

Dichtung einspritzventil

Dichtung einspritzventil - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben