Dicht-Kit für Öllecke??? Gibt es sowas?

Diskutiere Dicht-Kit für Öllecke??? Gibt es sowas? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Gibt es sowas wirklich? Mir ist zu Ohren gekommen, dass es ein Dichtmittel aus der Sprydose geben soll, das Ölundichtigkeiten abkleben kann. Habe...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Gibt es sowas wirklich? Mir ist zu Ohren gekommen, dass es ein Dichtmittel aus der Sprydose geben soll, das Ölundichtigkeiten abkleben kann. Habe gerade meine Ölwanne erfolgreich abgedichtet und nun festgestellt, dass die Dichtung von der Ölpumpe wie es aussieht auch hin ist. Bringt das Zeug dann auch was??? Was nimmt OPEL als Dichtmittel für die Dichtungen wie für Ölpumpe, Ventildeckeldichtung,..???

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Mach lieber die Dichtung von der Ölpumpe neu als son Zeug herzunhemen! Das ist eh nur da um kurzfristig Abhilfe zu schaffen!

BlueCorsa

R

Red Spirit

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch die Dichtungen wechseln .

P

Pinkelsvectra

Punkte Reaktionen
0
ventildeckeldichtung würde ich trocken einsetzen, ölpumpe ist ne papierdichtung, oder? die würde ich mit "spezial-dicht-silikon" einsetzen, genauso wie die ölwannendichtung. wie das zeugs heist weis ich jetzt leider auch nicht, aber vielleicht hat ja jemand die genaue bezeichnung...

berichtigt mich, wenn ich falsch liege...

gruss

pinkelsvectra

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

die dichtungen vom XE sind aus Papier gewesen. Sie wurden aber inzwischen durch Metalldichtungen ersetzt.

MfG,

Tillmann

L

letastra

Guest
Bah ....Finger weg von diesem Sauzeug,wenn es mal wirken sollte dann für ein paar Tage,das war es auch schon....

Alle neuen Ölpumpendichtungen von Opel sind aus Metall,sollte noch jemand alte Papierdichtungen rumliegen haben ist es ratsam diese wegzuschmeissen,die werden auch ewig undicht !

Thema:

Dicht-Kit für Öllecke??? Gibt es sowas?

Dicht-Kit für Öllecke??? Gibt es sowas? - Ähnliche Themen

Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Neue Ölpumpe, noch immer Ölverlust???: Hallo, ich habe Heute die Ölpumpe erneurt, Metalldichtung benutzt, Druckring, Schrauben, Simmerring alles neu und nach Vorgaben angezogen (250NM...
C20XE - Eine Geschichte des Grauens!!: Hallo, ich habe schon im Astra Forum meine Geschichte dazu geschrieben und wollte es euch allen hier nicht vorenthalten, was ich für einen...
Oben